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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson Vergasereinstellung
Hallo,
ich hab einen uralten Evinrude Jachtwin mit 3 Ps. Der hat gleich wie Johnson am Vergaser eine Gemischeinstellung die man außerhalb des Gehäuses händisch regulieren kann. Ich vermute sie ist nur für Standgas?? Wenn ich sie ganz hinein drehe, wie weit soll sie rausgedreht werden?? Eine Umdrehung?? 1 1/2 umdrehungen oder noch mehr ??
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Grüße Gerhard |
#2
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Moin Gerd 5
1 1/2 kommt schon hin, Bitte aufpassen, die Nadelspitze bricht schnell ab!!! Zum Laufen bringen und dann mit Gefühl und immer langsamerer Drehzahl die Düse zudrehen, bis er ausgeht (Muckt) und dann etwas wieder öffnen.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#3
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Hallo Gerd!
In der Regel ist die Grundeinstellung der Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen vom Anschlag herausgedreht. Feineinstellung ist wohl nach Gehör und Gefühl vorzunehmen. Auch Gruß aus Kärnten Flipperskipper |
#4
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Hallo,
ich bring den Motor einfach nicht zum laufen Funke ist da, bei ausgebauten Kerzen. Zündzeitpunkt ist ok! Kerzen werden nass. Gemisch ist ok. der 10 Ps läuft auch damit. Starterdrehzahl ist auch sehr hoch, ich Starte mit der Bohrmaschine, meine Hand ist schon 1m länger. Vergaser wurde gereinigt, Flatterventile sind sauber. Bin mit meinem Latein zimmlich am Ende. Was könnte ich noch machen?????
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Grüße Gerhard |
#5
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Hallo,
Motor läuft nicht.... ALLE Bohrungen/Düsen im Vergaser gereinigt ???? Am Besten mit Pressluft.... Ist der Sprit wirklich nicht zu alt ??? Ich bin mal an 2 Jahre altem Sprit verzweifelt..... Kompression ??????? Gruß Michael derauchmaleinentotalverharztenVergaser3malzerlegth at........ |
#6
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und ich bin bei einem Evinrude mal dran verzweifelt, weil ich nicht mehr den Original-Pinorkel für den Notstop-Schalter hatte.
Der dann gekaufte Ersatz war wohl geringfügig dicker und somit zog ich damit den Stopschalter über seinen Norrmalpunkt hinaus dann doch wieder in die Aus-Position... Hatten schon Blasen an den Händen vom lauter ziehen, bis ich auf deeeen Trichter mal gekommen waren...
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Gruß - Georg |
#7
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Vergaser hab ich ein zweitesmal zerlegt alles mit Pressluft greinigt keinen Fehler gefunden.
Sprit müßte ok sein ist von der vergangenen Saison, sonst würde der ander nicht laufen. Kompession kann ich nicht überprüfen, aber man spürt den Widerstand. Dieses alte Ding hat keinen Notaus, einfach vom Gas runter dann ist der Zündzeitpunkt nach oT und er bleibt stehen. Und jetzt hat es mich, ich will in unbedingt zum laufen bringen und will wissen, warum er nicht will, wenn ich will
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Grüße Gerhard |
#8
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Mein alter Chrysler sprang mal trotz nagelneuer und vorgeschriebener Zündkerzen nicht an...
Andere, dem Wärmewert entsprechenden Kerzen von NGK reingedreht, einmal gestartet und schon war er da. Lief auch die ganze Saison mit diesen Kerzen wunderbar... Gruß Hank |
#9
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@gerd5
Spritz einmal mit dem Startpilot beim Vergaser hinein. Sollte er kurz anspringen, dann liegts am Vergaser, wenn nicht, dann an der Zündung. Probiers einmal! Gruß Flipperskipper |
#10
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Moin
Kerzenstecker auf der richtigen Kerze
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#11
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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ja, hat 3 Ps und zwei Möbse
Evenrude " Jachtwin " Nr. 3633 E B 010988 Kerzenstecker sind richtig, wenn ich verkehrt rumstecke hat das Luder Fehlzündungen Eine Möglichkeit währe noch das die Kondensatoren schlecht sind, und das er bei Kompression keinen Funken hat??
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Grüße Gerhard |
#13
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Zitat:
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#14
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was Du wieder meinst
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Grüße Gerhard |
#15
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Ich mal nach gezählt. Er hat wirklich zwei Möbse.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
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Cyrus, von wo hast Du solche alten Unterlagen her??
Ich würde den Ab ja nie richten aber so etwas wie diesen bekomm ich nicht mehr zu kaufen, der Schaft läst sich knicken und ist sehr leicht. Mit den 9.9 Ps Ab tu ich mir bei Wellengang schwer das ich in aufs Schlauchboot raufbring, mein armes Kreuz wird auch nicht besser
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Grüße Gerhard |
#17
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#18
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Ja genau das ist er.
Vor Jahren waren wir in Hvar, wie üblich sind dort viele Urlauber die sich vom Promenadensteg die Boote ansehen. Ein Herr sagte zu seiner Frau: "Schau und so sieht ein Aussenborder aus wenn er gegen einen Felsen fährt. " Der Schaft war hochgeklappt. Wir haben gelacht, am Abend haben wir den lieben Herrn mit Dame im Cafe`getroffen, da haben wir dann noch mehr gelacht, und gemeinsam etliche Bier auf den Felsen getrunken.
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Grüße Gerhard |
#19
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Dreht die Bohrmaschine (=Anlasser) auch richtig rum???????
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#20
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Ja, daran hab ich schon gedacht.
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Grüße Gerhard |
#21
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nun ja, diese motoren mit klapp-schaft bekommt man schon noch, auch die orginalen transporttaschen
notfall' gibt es ja noch das russische modell wenn sprit und funke ok ist bleibt noch die gemisch zusammensetzung - eventuell zu fett bzw. der zündzeitpunkt es besteht auch die möglichkeit das die zündverstellung nicht richtig arbeitet bzw. der funke zu schwach ist mfg frank |
#22
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Er läuft ....... nicht.
Es happert doch an der Kompression Jetzt hab ich in total zerlegt. Sche....motor, sche...schrauberei Kolbenringe sind teilweise fest, zwei hab ich schon gebrochen. Morgen bekomm ich neue, werden sehen.
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Grüße Gerhard |
#23
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Zitat:
mfg frank |
#24
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Evinrude 5 HP
Guten Morgen und frohe Ostern.
Ich habe da auch mal eine Frage, Ich habe den Evinrude 5Hp Wen ich den chook ganz rein mache, stirbt der Motor ab.wen ich den ein Viertel geschlossen lasse läuft der auf Vollgas, die verstell Schraube kann ich drehen wohin ich will es verändert nicht nichts. LG Andre |
#25
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Reinige den Vergaser in einem heißen Ultraschallbad, schraube vor dem Bad alle Düsen heraus und gebe sie mit ins Bad.
Hinterher alles kräftig mittels Druckluft ausblasen, dann vergiss nicht die Gemischregulierschraube in die Grundeistellung zu bringen und nach dem der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist, passe diese entsprechend bester Standgaslaufqualität an.
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M.f.G. harry |
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