|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling erneuern
Hallo Zusammen,
ich bin sehr neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich möchte zum neuen Saisonstart mein Antifouling runderneuern. Das Boot besitze ich seit letzten Jahr und das alte Antifouling war ein Weichantifouling. Da das Boot ca. 54 km/h Spitze fährt, werde ich jetzt auf VC Offshore oder VC 17m umsteigen. Dafür muss ich aber alles bis zum Gelcoat abschleifen. Beim Schleifen ist mir vor dem Gelcoat eine weiße Grundierung aufgefallen, die sehr schwer abzubekommen ist. Meine Frage wäre jetzt, ob ich für das VCTar2 auch die weiße Schicht abschleifen muss, oder ob es sich hierbei schon um das Gelcoat handelt. Fotos findet ihr im Anhang. Danke schonmal im Voraus. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Vermutlich ist es eine Grundierung wie VC-Tar, oder Vosschemie
willkommen im BF, hab ich ganz übersehen.
|
|||
|
|||
sieht mir sehr nach Gelcoat aus, mach langsam.
|
|
|||
|
|||
Laß das mit dem Schleifen besser sein!!Du ruinierst dir dein Boot!
Wenn du das Gelcoat beschädigst,dringt Wasser ins Laminat. Nehme lieber Abbeizer,ist auch nicht so gesundheitsschädigend. Du hast ne pN: Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antorten. Wollte eh erstmal fragen, bevor ich weiter schleife. Also den weißen Anstrich lass ich am besten drauf und schau dann, ob die Grundierung sich beim Bestreichen mit VCTar2 ablöst. Wenn nicht, dann lass ich es drauf. Über der weißen Schicht ist aber das bronzefarbene Antifouling drauf. Das muss auf jedenfall ab.
Die Beschädigungen (nicht die vom Schleifen) wollte ich mit Watertide von International ausbessern und anschließend 3 Schichten VCTar2 auftragen und dann 3 Schichten VC 17m oder VC Offshore. Ist das eine vernünftige Herangehensweise? |
|
|||
|
|||
Hallo Lothar.
Was meinst du mit PN? Das Boot ist ein Eigenbau aus der DDR. (Müggelspree, Poseydon). Daher weiß ich nicht, welches Antifouling drauf ist. |
|
||||
|
||||
PN = Private Nachricht
Schau mal weiter oben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ok so