|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gesunkenes Boot: Mal wieder Marina Düsseldorf.
Sportboot taucht unter
Ein Sportboot lief voll Wasser und sank. Die Feuerwehr barg das Boot mit Unterstützung der Taucherstaffel und dem Löschboot. An einem Steiger Am Handelshafen Düsseldorf ist vermutlich aufgrund von Eisschollen ein acht Meter langes Sportboot beschädigt worden, voll Wasser gelaufen und anschließend gesunken. 18 Feuerwehrleute, darunter das Feuerwehrlöschboot aus dem Hafen und die Feuerwehrtaucher aus der Hüttenstraße hoben das Boot mittels Luftsäcken.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von wolf b. (22.02.2012 um 10:48 Uhr) Grund: Titel ausgetauscht, damit nicht noch mehr gleiche Threads zum Thema aufgemacht werden.
|
|
||||
|
||||
Hat's dazu auch einen Link?
So ist das recht dürftig...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn du verhindern willst, dass Boote sinken, solltest du garkein Boot ins Wasser tun.
Es sind in der gesamten Meldung keine Fakten enthalten, die einen wirklichen Schluß auf die Havarie zulassen. Vielleicht kommt ja noch etwas, mit dem man etwas anfangen kann. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
So ein Beitrag bringt wohl niemanden weiter
Wo ist die Pointe?
|
Ja die Moral von der Geschicht,kaputte Boote schwimmen nicht!!
|
||||
|
||||
Gesunkenes Boot: Mal wieder Marina Düsseldorf.
http://www.rp-online.de/region-duess...afen-1.2720263
Ich glaube, mit diesem Fall wären wir dann bei Boot Nr. 3 innerhalb eines Jahres. Kein Wunder, an der teuersten Steganlage der Stadt gibt es keinen Stegwart, der regelmäßig über die Anlage geht.
|
|
||||
|
||||
da steht jetzt aber auch nix über die Ursache im Artikel !
an der Lahn in Balduinstein sind vor 2 Jahren mal 3 Boote abgesoffen. An einem Boot wurde wohl eine Wasserleitung nicht entleert, bzw. ist ein Kühlschlauch geplatzt da nicht eingewintert wurde. Dies berichtete mir ein Feuerwehrmann vor Ort. Also eindeutig das Verschulden des Eigners ! Es sollte eigentlich jeder der sein Boot im Wasser überwintert darauf achten das keine Leitungen durch Frost aufbrechen können. Ärgerlich ist es sicherlich.
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (22.02.2012 um 10:29 Uhr) Grund: Textergänzung |
|
||||
|
||||
Düsseldorf (RPO). Im Düsseldorfer Hafen ist am frühen Sonntagnachmittag ein acht Meter langes Sportboot gesunken. Die Feuerwehr vermutet, dass das Boot von Eisschollen beschädigt wurde.
|
||||
|
||||
In der Überschrift steht, dass es von Eisschollen beschädigt worden sei.
EDIT: zu spät
Geändert von PIEP-Köln (22.02.2012 um 10:38 Uhr) Grund: zu spät |
|
||||
|
||||
bei mir in der Nähe ist auch ein Stahlschiff im Hafen gesunken.
Link:http://www.ivz-online.de/lokales/mue...rid,36520.html
|
||||
|
||||
Boote gehören im Winter auch in eine schöne trockene Halle, wo Sie Ihren Winterschlaf erledigen können
|
|||
|
|||
Wenn das Boot im Winter nicht genutzt wird, ist es am Land natürlich sicherer.Ich möchte aber auch im Winter nicht auf die gemütlichen Tage am Boot verzichten.Hatte früher einen 11mStahlverdränger ,der bot auch mehr Kompfort als mein kleiner Bayliner.Doch hatte ich im diesen Jahr auch dort viel Spaß.Muß jeder für sich selbst entscheiden.Hatte selber einen schweren Schaden an meinem Boot als Sturm Kyrill im Hafen zuschlug.Andererseits kann es auch in einer trockenen Halle dem Feuer zum Opfer fallen.Ich hab es nie bereut mein Boot auch im Winter im Wasser zulassen.Wiegesagt wenn man es auch nutzt. Gruß Franki B
|
|
||||
|
||||
Schaut mal, was auf der Donau los ist.
http://iptv.orf.at/stories/2106021/ Da sind gleich Hunderte Boote betroffen.
|
|
||||
|
||||
Au verdammt...
Was willst du da noch machen? Alles schnell los schneiden und lieber treiben lassen und später wieder einsammeln
|
||||
|
||||
Moin,
so wie es sehe treiben die Stege gleich mit.
|
||||
|
||||
So sieht es dort im Sommer aus.
|
|
||||
|
||||
Um selbiges zu vermeiden, kommen bei uns im Winter die Boote raus. Muß aber tatsächlich nicht sicherer sein. bei einem Brand im Winterlager wurden 5 Boote angekokelt und nach Kyrill habe ich mit der Kettensäge das Hallendach von 3 Booten runtergeholt.
Wie man es macht ists falsch
|
||||
|
||||
Die Natur holt sich soviele Boote zurück , dann dürfen wir im Sommer
auch mal durch die Natur bügeln...
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke an alle Eigner die meinen so ein bisschen Winter kann einem Boot schon nichts anhaben
|
||||
|
||||
Das Schlimme bei den serbischen Booten ist wohl, das sind größtenteils Eigenbauten und eine Versicherung können sie sich auch kaum leisten.
Die Bonzen dort haben Yachten in Hallen, die Normalos lieben auch das Wasser und haben jetzt wohl alles in der Hinsicht verloren. Dort ist der Unterschied zwischen Arm und Reich viel größer als bei uns. |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
schön finde ich bei so was immer die Berüdungen weswegen ein Schiff gesunken ist:Wassereinbruch !!!! Ich habe noch nie gehört das ein Schiff aus anderen Gründen gesunken ist. Wenn ein Schiff untergeht liegt das meisten daran das Wasser eingedrungen ist. Um so was zu vermeiden, zumindestens was das Frostproblem angeht, steht mein Schiff im Winter in einer Halle, sonst könnte ich bei Frost nicht ruhig schlafen. Gruß Achim
|
|
|||||
Zitat:
Boote gehören im Winter aus dem Wassergenommen!!
|
||||
|
||||
Ein kleines Motorboot der DLRG ist gestern auch in der Marina am Medienhafen unter Wasser gewesen. Hatte dort bislang niemand bemerkt. Ich hab dann mal bescheid gegeben...
Da scheint ja anscheinend wirklich niemand die Anlage zu betreuen... |
|
|