boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2012, 09:11
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Haus Sanierung: innenwanddämmung

Ich bin ja was Häuser angeht blutiger Laie, daher mal die Frage ob sich hier jemand mit der Fachgerechten installation einer Innenwanddämmung auskennt.

Hintergrund ist, ich bin mir etwas unsicher ob die Wände so handwerklich und Bautechnisch richtig ausgeführt wurden.

Auf den Fotos sind die Außenwände des Hauses zu sehen, die Innenwände waren leider völlig desolat und fielen schon zusammen, daher wurde eine Vorbauwand aufgestellt.

Der Aufbau sieht jetzt so aus: Hauaußenwand- Luftschicht- Dämmwolle- Rigipsplatte.



Ich frage mich nun ob da nicht auch eine Dampfsperre rein müsste und ob die Luftschicht sein muss/darf.

Außerdem mache ich mir etwas Sorgen über die Anbindung der Vorbauwand an die andere Innenwand in der Küche, auch hier ist keine Folie istalliert, dementsprechend zieht es jetzt schon durch die Steckdosen.



Vielleicht ist ja hier ein Fachmann der Auskunft geben kann?

Vielen Dank
Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2012, 09:34
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Eine Innnendämmung birgt immer Risiken, vorallem wenn diese mit Trockenbauwänden gemacht wird. Bei dieser Art der Dämmung muss eine lückenlose Dampfsperre eingebaut werden damit kein Kondenswasser entstehen kann.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3