![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der tolle Vorbesitzer meines Bootes hat die Fenstergummis silber lackiert, wohl damit sie wie Alurahmen aussehen ![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Abbeizer, alles andere würde die Gummis beschädigen.
|
||||
|
||||
![]()
...nochmals überstreichen...
Hat außerdem den schönen Nebeneffekt, dass der doch etwas UV-empfindliche Gummi geschont wird. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Am schonensten geht der Lack mit Bremsflüssigkeit runter. Draufstreichen einwirken lassen (2 Tage) und Gummi säubern! Dann Gummi mit Glyzerin oder Talkum behandeln! Fertig sauber und schön!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um die farbe runter zu bekommen sehe ich das genau so, ist für das Gummi die beste variante Ich persönlich finde lackierte Gummis in der farbe des Aufbaus garnicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich wäre äusserst vorsichtig mit der bremsflüssigkeit, denn die löst auch den lack rundherum. gruss aus Wien |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sehe ich genauso! Vielen Dank für Eure Tips, notfalls werde ich die Gummis doch nochmal lacken und sie in ein paar Jahren auswechseln. Gruß und viel Sonne, Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde interessieren, ob die Fenstergummis auch nach einigen Jahren noch gut aussehen. Weißt Du, wie die Eigner genau vorgegangen sind bzw. welche Farbe sie benutzt haben?
|
![]() |
|
|