|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alte Fahrt bei Olfen eisfrei?
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob die Alte Fahrt bei Olfen schon wieder eisfrei ist? Wollte Sonntag die Saison eröffnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es war ja dann 2 Tage etwas wärmer... ob das reicht???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
bist Du schonmal von Olfen aus gestartet? Ich war bisher immer in Haltern-Flaesheim an der Slippe. Gibt's in Olfen auch eine? Kosten? Grüße Arno |
|
||||
|
||||
Ja bin ich. Ist öffentlich und kostenlos. Ist Flaesheim auch öffentlich und kostenlos?
|
||||
|
||||
Hi,
ja ebenfalls öffentl. und kostenlos. Grüße Arno |
|
||||
|
||||
Man muss aber zwangsläufig schleusen oder?
|
||||
|
||||
Nein bis Münster kannste so fahren
Und in Richtung Datteln auch Schleusen musst du nur wenn du in den Wesel Datteln Kanal möchtest Gruß aus Senden ..... bei dir um die Ecke
|
Erst in:
Münster (DEK Nord) Hamm (DHK, Ost) Datteln (WDK, West, nach Wesel zum Rhein) Henrichenburg (DEK, Südost nach Dortmund rein, Stichkanal) Castrop (RHK, West, nach Duisburg zum Rhein) Fahr das erstmal ab ...
|
||||
|
||||
Mit der Frage meinte ich die Slipstelle Flaesheim. Die liegt doch am Wesel-Datteln-Kanal und man muss wenn man weiter fahren will schleusen oder irre ich mich?
|
||||
|
||||
Ja, ist richtig. Sonst kannst Du immer nur 1 oder 2km zwischen den Schleusen hin & her.
Ist nicht so der Bringer. Wir hatten aber seinerzeit vor den Sommerferien in Flaesheim nen Gastliegeplatz am Campingplatz gemietet und so das WE auf'm Boot verbracht, um die "Urlaubstauglichkeit" zu testen. |
|
||||
|
||||
Das stimmt ich bin von Olfen ausgegangen
|
||||
Sind Schleusen nicht das Salz in der Suppe des Verdrängerfahrens?
Ich jedenfalls fahre am Wochenende immer wieder gern von DU über Meiderich in die Ruhr, bei zwei Tagen auch gern hoch bis Baldeneysee.
|
||||
|
||||
Wenn man noch nicht so schleusen-erfahren ist, gibt's da noch gewisse Bedenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
alles nicht so schlimm
|
||||
|
||||
hier gibt es amtliche Eislagenberichte: http://www.elwis.de/gewaesserkunde/index.html
|
||||
|
||||
Ein Urlaub mit weniger als 200 Schleusen ist kein richtiger Urlaub.
|
|||
|
|||
Hallo ,
hat jemand die Navi-Daten für die Slippe in Olfen zur Hand. Binnenfahrt ist zwar nicht mein Ding, aber ich habe noch etwas alten Sprit vom Oktober 2011 drin. Den möchte ich noch gerne verbrauchen bevor ich im März den ersten Törn zur Ostsee starte. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
51,7233° 7,4179°
|
|||
|
|||
Hallo ,
Danke für eure Antworten. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Ich war mal in Olfen gucken gewesen, die Rampe sieht ziemlich lang und flach aus. Ich denke ich hätte da Probleme beim Slippen, das das Auto mit im Wasser steht bevor das Boot den ersten Wasserkontakt hat. Hab gestern bei Kranenkamp in Senden, Industriestr. geslippt. Man kommt gut rein und raus. Kostet zwar 8 € rein und raus aber ich denk das kann man sich gefallen lassen. Bei Ribbrock in Waltrop nehmen die am WE 15 €. Ich fahre NOCH mit einer GFK-Schale von 4 m mit 20 PS Johnson, vielleicht sieht man sich ja mal
Gruss Sascha |
|
||||
|
||||
wow, dann ist Ribbrock ja richtig teuer geworden
|
||||
|
||||
Moin Sascha!
Meinst Du mit Kranenkamp die Gaststätte, bzw. den Campingplatz in Senden? Gruss, Boris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort hast du mit einem größerem Boot allerdings auch Probleme. Es ist dort sehr eng, und du musst mit dem Gespann um eine Ecke beim --Slippen Gruß aus Senden Karsten