|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hammerabzocke bei Telefongebühren - Erfahrungsaustausch
Hallo Leute,
es gab die Handy-Rechnung mit Datum vom 17. Februar. Mit Datum vom 20. Februar, also drei Tage später, gab es die "1. Mahnung" mit dem satten Aufschlag von über 34 Euro. Dies geschieht mit Kunden, die seit fünf Jahren zwei Verträge unterhalten und pünktlich bezahlen. Was sagt Ihr dazu? Passiert, seit der Anbieter fusioniert ist. Ich finde, hier muss man sich durch Erfahrungsaustausch wehren, und zwar gemeinschaftlich. Gruß seebaer150 Rechnungen wegen Preisgabe persönlicher Daten gelöscht - GrunAIR Geändert von GrunAIR (23.02.2012 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würde hier nur den ersten betrag bezahlen, die Kündigung schicken und mir nen vernünftigen vertrag mit flatrate holen 134 eu = 268DM fürs Telefon?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hierbei kann es sich doch nur um ein Versehen handeln, warum sollte der Anbieter alle Kunden anmahnen die nicht binnen eines Tages die Rechnung begleichen.
Evtl. Systemumstellung in der Buchhaltung? Ich würde dort anrufen und nachfragen, alles andere ist Spekulation.
|
||||
|
||||
Flatrate würde ich auch empfehlen, aber Kündigung? Wozu? Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
die Mahnung betrifft wohl eher die wesentlich älteren Beträge die unten aufgeführt werden. Die aktuelle Rechnung wurde nur inkludiert. Ich würde die persönlichen Daten schwärzen. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Jou, nimm die Bilder besser mal raus.
Name, Anschrift und Telefonnummer im Netz zu veröffendlichen ist schon recht naiv !
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst nach Androhung von RA und Kündigung haben die ihre Abrechnungsmodalitäten kundenfreundlicher gestaltet. In der Computerbild war auch mal ein Bericht darüber, bei einigen Anbietern soll diese Praxis sich als lohnendes Zubrot bewährt haben... die wollen Alle nur Dein bestes! PS- Ne vernünftige Flat ist trotzdem fällig!
|
|||
|
|||
Wir haben nichts zu verbergen. Der Rechnungsbetrag bezieht sich nur auf die Aktuelle Rechnungstellung. Im Rechnungsbetrag enthalten sind Umstellungsgebühren auf allnetflat und anteilige Kosten für zwei neue Handies.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, genau das ist es, was ich hören wollte. Hier steckt also System dahinter. Ja, und mit der Umstellung auf Flat hat der Mist ja erst eingesetzt. |
|
||||
|
||||
Ich habe vorsichtshalber die Anhänge gelöscht; falls Du kein Problem damit hast, daß die ganze Welt sieht, wo Du wohnst und wie Deine Nummer lautet, stelle es gerne wieder ein.
Aber dann wäre ich hier vorsichtig, falls Du Dich in irgendwelche Listen einträgst, wann Du auf welchem Treffen bist, im Urlaub... Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Hi Seebär,
so war das auch nicht gemeint. Was ich meine ist die Aufstellung auf der Mahnung, die Beträge sind ja älter als die Rechnung. Das sind keine Mahngebühren, sondern irgendwelche alten Servicegebühren. Rein wegen der Rechnung hätten sie Dir noch keine Mahnung geschrieben. Muss aber sagen, das ich nie Kunde bei einer Firma sein werde die ihre Rechnungen sofort fällig stellt. Der Satz auf der Rechnung ist schon . Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
schon gedownloaded
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Bin auch der Meinung, dass der Operator hier meine Anhänge wieder reinstellen sollte, damit andere was von haben. Ich halte nichts von halben Wahrheiten. Immer brav Ross und Reiter nennen. Schließlich habe ICH keine Leichen im Keller. (Allerdings: aus Spaß wurde Ernst und der steht plötzlich vor der Tür????? ) Uuuuuuupsssssss
Wir streiten uns also hier um zwei Aufwandspauschalen von je 2,95 Euro von November und Dezember? Wo kommen die denn her? |
|
||||
|
||||
Hi Seebär,
wir streiten uns doch nicht. Ich greife Dich auch nicht an, wie käme ich dazu. Das weiss ich auch nicht. Diese Gebühren sind sowieso merkwürdig, ist wie immer wundervoll abgekürzt und am Ende weiss keiner mehr was das überhaupt war. Stell sie doch einfach wieder ein, schwärze aber vorher die genannten Stellen. Wo wir hier über Treffen und Urlaube schreiben, ist es besser, wenn die Adresse unbekannt bleibt. Viele Grüsse Danny
|
|
|