|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na dann, tschüss. In einem Monat bin ich wieder hier
für diejenigen, die so was interessiert, hab ich meinen törn-fahrplan kopiert. ich bin gespannt, ob sich das wieder wie letztes mal auf die stunde genau realisieren lässt.
den richtigen wind bestelle ich auf jeder insel direkt ab deutschland per sms. da dürfte wirklich nichts mehr schiefgehen. wenn mal ne lieferung nicht rechtzeitig eintrifft, lassen wir den tiger aus dem tank und machen volvo-wind..... 01. Sept So Auslaufen 07h00 Tarragona Richtung Mahon / Menorca 02. Sept Mo Ankunft 11h00 Mahon, spätestes 17h00, Distanz 170 sm 03. Sept Di Hafentag in Mahon, zur weitgehend freien Verfügung 03. Sept Di Auslaufen 22h00 Mahon Richtung Carloforte / Sardegna 05. Sept Do Ankunft 07h00 Carloforte, spätestens 14h00, Distanz 200 sm 06. Sept Fr Hafentag in Carloforte, zur weitgehend freien Verfügung 06. Sept Fr Auslaufen 22h00 Carloforte Richtung Marsala / Sizilien 08. Sept So Ankunft 09h00 Marsala, spätestens 16h00, Distanz 210 sm 09. Sept Mo Hafentag in Marsala, zur weitgehend freien Verfügung 09. Sept Mo Auslaufen 22h00 Marsala Richtung Siracusa / Sizilien 11. Sept Mi Ankunft 06h00 Siracusa, spätestens 12h00, Distanz 190 sm 12. Sept Do Hafentag in Siracusa, zur weitgehend freien Verfügung 13. Sept. Fr Auslaufen 09h00 Siracusa Richtung Palaiokhora / Kreta 16. Sept Mo Ankunft 07h00 Palaiokhora, spätestens 21h00, Distanz 420 sm 17. Sept Di Hafentag in Palaiokhora, zur weitgehend freien Verfügung 18. Sept Mi Auslaufen 13h00 Palaiokhora Richtung Ierapetra / Kreta 19. Sept Do Ankunft 07h00 Ierapetra, spätestens 10h00, Distanz 105 sm 20. Sept Fr Auslaufen 08h00 Ierapetra Richtung Lindos / Rhodos 21. Sept Sa Ankunft 07h00 Lindos, spätestens 12h00, Distanz 140 sm 22. Sept So Hafentag in Lindos, zur weitgehend freien Verfügung 23. Sept Mo Auslaufen 06h00 Lindos Richtung Kemer / Türkei 24. Sept Di Ankunft 07h00 Kemer, spätestens 12h00, Distanz 150 sm 25. Sept Mi Hafentag Vormittags Klarschiff machen, dann individuelle Heimreise Gesamtdistanz: Tarragona - Kemer ca 1585 sm, reine Fahrzeit: 264 bis 317 Stunden |
|
Werde voraussichtlich 14. - 21.09. auf Rhodos sein, meinen Dad besuchen ... vielleicht trifft man sich mal auf nen Kaffee oder nen Rezina ...
Viel Spaß!! |
|
|||
|
|||
Ich wünsche Euch eine gute Reise mit handigem Wind und viel Sonne.
|
|||
|
|||
Happy Landings und altijd goeden Wind!
Frank |
|
||||
|
||||
Allzeit guten Wind und eine gute Überfahrt. Wäre gerne mit dabei...
|
||||
|
||||
hallo John,
ganz schön straff geplant und was ist mit reservetagen für schlechtwetter? ich wünsche dir nur gutes wetter und immer eine handbreit.... mfg jörg |
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir einen wunderschönen Törn quer durch das ganze Mittelmeer.
Der exakte Zeitplan erinnert mich aber fast an ein Postschiff und nicht an einen Langzeit-Segeltörn. Immer eine Brise Wind und eine handbreit Wasser Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
hallo jens, frank, stefan, jörg und gerwin.
vielen dank für euere guten wünsche. die kann ich wirklich gebrauchen. die pilot-charts zeigen ausnahmslos moderate winde an. so habe ich keine bedenken. johns'last ist übrigens von guten eltern und verträgt eine ordentliche kappe voller wind. und so ein bisschen erfahrung hab ich mittlerweile auch schon. und wenns ganz übel wird, weiss ich schliesslich , das ihr in gedanken bei uns seid. seestern werde ich vielleicht auf rhodos treffen. einfach super, so ein forum. und meine freundin in gachenbach, werd ich dann demnächst auch mal wieder besuchen, jörg, vielleicht gelegenheit für ein bier. gerwin, so machts mir spass. habe mein leben lang organisiert. bin halt kein müssiggänger. |
|
|||
|
|||
Gute Fahrt, Johannes!!!!
Anneke |
|
John, geh nicht unter und vergesse nicht den Wimpel zu setzen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Alles Gute John, und Ohren steif halten! Zur Interboot wolltest Du doch wieder hier sein.
(und ich habe keinen Urlaub mehr, weil die bei uns SAP einführen wollen, und ich mit einer Urlaubssperre rechne. Da wird man richtig grün vor Neid) Wieso das jetzt doppelt drin ist, weiß ich auch nicht. Ich wollte nur den doofen Tippfehler korrigieren. |
|
|||
|
|||
Alles Gute John. Viel Spaß und komm gesund zurück.
Miky
|
|
Zitat:
drück doch mal auf den "edit" (editieren) Knopf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hallo John,
Zitat:
mfg jörg |
|
|||
|
|||
noch einmal herzlichen dank an alle für euere guten wünsche. natürlich werdet ihr mir fehlen. ist ja ganz klar.
|
|
Viele Grüße von John ans gesamte Forum soll ich ausrichten. Er ist heile in Rhodos angekommen - leider gleichzeitig mit unserem Rückflug, und genießt jetzt 27 Grad Luft und 25 Grad Wasser.
Haben uns nur kurz per SMS austauschen können ... ICH WILL ZURÜCK DAHIN !!! HIER ISTS ZU KALT !!! |
|
Na, das macht mich aber wirklich neidisch!
Hat er denn den Zeitplan einhalten können? 21. Sept Sa Ankunft 07h00 Lindos, spätestens 12h00, Distanz 140 sm
|
|||
|
|||
Hin wollen.....
Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat ja gesagt, daß er von der perfekten Organisation nicht weg kann Schöner und wärmer als im Ösiland (12°) ist es aber allemal Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
gegen das graue Hamburg würde ich das auch eintauschen....
|
|
|
Zitat:
aber nur das obere. Das untere Bild zeigt das Wetter in Norddeutschland.
|
||||
|
||||
Wir sollten zusammenschmeissen und eine Delegation hinschicken :!: :!:
mich
|
|
Zitat:
Und Montag (16.) war Scheißwetter (Wind) im östlichen Mittelmeer, insofern also insgesamt tolle Leistung: |
|
||||
|
||||
Also MICH würde es nicht wundern, wenn Johannes gerade JETZT seine Festmacherleinen in Kemer belegt und damit genau nach Plan ist!
|
|
|