|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsvermietung in Brandenburg
Hallo,
ich wohne in Potsdam und möchte mir im Sommer ab und zu ein Boot ausleihen. Meine Frage ist, ob es Privatanbieter gibt, welche bei "Leerlaufzeiten" ihr eigenes Boot anbieten. Soetwas gibt es ja schon im kfz bereich und ist auch sehr erfolgreich.. Letztes Jahr habe ich verschiedene Charter ausprobiert, was sehr ins Geld gegangen ist |
|
||||
|
||||
Was für ein Auto fährst Du denn, das würde ich mir gelegentlich für ganz wenig Geld ausleihen. Es sollte aber schon so 100.000,- bis 200.000,-
Wert sein. Gruß aus Hi! |
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht um luxusyachten, sondern um normale boote für 2-4 personen ;)
|
|
Hallo Chrifra,
wie heisst Du denn ? Schreib doch erstmal rein, was Du Dir so vorstellst ( Gleiter, Verdränger, nur Nähe Potsdam oder auch weiter weg, wieviel Erfahrung hast Du usw. ) Vielleicht kannst Du so die potentiellen Ansprechpartner besser eingrenzen. Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Für einen Kurs von 2 Stunde Arbeit gegen eine Stunde Segeln könnte ich mich rumkriegen lassen.
|
|
|||
|
|||
Also ich suche ein normales Motorboot (kein Segler), vorzugsweise aus Berlin, bzw. Potsdam und nähere Umgebung.
Kein Kajütboot, aber Platz für bis zu 4 Personen (also ein kleines). Welche Art von Boot ist mir egal. |
|
||||
|
||||
Also chrifra, was meinst Du was einem die Versicherung erzählt, wenn Du einen Schaden verursachst und man das Boot nicht als Charterboot versichert hat? Wenn schon beim Auto die Freundschaft aufhört, kann ich nicht glauben, das irgend jemand einem völlig Fremden sein Boot mal eben für Kleines "verleiht". Dafür sind das Risiko und der mögliche Ärger viel zu groß. Such lieber nach einem günstigen Charterangebot. Da bist Du Vollkasko versichert und kannst ganz entspannt Boot fahren.
Ein anderes Angebot wäre, dass Du mir eine PN schickst und ich Dich und max. 2 weitere Personen bei Sympathie mal auf eine Fahrt als Gäste mitnehme (gegen Spritbeteiligung und Vollverpflegung). Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Forumsfreunde so was machen würden, wenn man sie nett bittet. Gruß Dirk
|
|
|