|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
probleme kleben vom schlauchboot
MOIN MOIN
ich habe mal ne frage ich hab ein altes orange farbenes ddr schlauchboot zum angeln die bezeichnung ist spree 400 und ich musste den heckspiegel rausmachen da er durchgegammelt ist mein problem ist nun ich weis nicht mit welchem kleber ich den neuen einkleben kann da ich keinerlei infos zum material aus welches das boot besteht bekommen kann wenn mir einer helfen könnte und tips geben kann würde ich mich sehr freuen danke für die antworten mfg der ronny |
|
||||
|
||||
Hallo, Ronny
ich denke, die wirklich fachkundigste Aussage zu Deinem Problem kann Dir nur der "Holländer" geben: http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php Viel Glück
|
|||
|
|||
hi
danke für die schnelle antwort werd gleich ma schauen lg der ronny |
|
||||
|
||||
Moin Ronny,
falls das in Selbsthilfe nicht so gehen sollte.... Bei mir am Schlauchi waren die Ventilverklebungen undicht und ein Reifenhändler vor Ort konnte das Problem für " kleines " Geld beheben. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
hi
das wäre auf jeden fall auch eine idee aber das ist schon etwas mehr arbeit da der komplette spiegel neu eingeklebt werden muss und ich möcht es lieber selber machen trotzdem danke lg der ronny
|
|
||||
|
||||
Paß nur auf, daß Du den richtigen Kleber erwischt.
Das werden die Jungs drüben dann aufklären.
|
|||
|
|||
Hallo !
Kuck mal hier http://schlauchboot-forum.com/forum/index.php und http://www.schlauchboot-online.at/ Da ist schon viel geklebt worden auch Spiegel und Berichte finden sich auch übers kleben. |
|
|||
|
|||
hi
habe bei frank (schlauchbootreperatur.de) angefragt und er konnte mir weiter helfen, hat sehr schnell geantwortet nochmals danke dafür da ich jetzt weis was für kleber ich brauchen werde kann es los gehen ich danke euch für eure hilfe und werde berichten wie es gelaufen ist lg der ronny |
|
|||
|
|||
hi
so da bin ich mal wieder hatte ja von frank die aussage bekommen das ich den hypalon kleber nehmen kann aber ich hatte bei einem anderen noch nachgefragt und der sagte mir das ich pvc kleber nehmen soll jetzt weis ich nun auch nicht mehr weiter was ist nun richtig habe auch rausgefunden das das schlauchi von pneumant ist und das material wäre woll PAS und wurde damals mit chemikal kleber gebaut hat einer noch nen tip, bin über jede hilfe dankbar gruß der ronny |
|
||||
|
||||
Wenn Frank sagt.....
|
|||
|
|||
Hallo, ich greife die fred nochmal auf.
ich habe folgendes Problem.... Bei meinem Yam 300S (bj 2004) löst sich der Heckspiegel von der Gummieinfassung im Boot von oben nach unten.Sind schon ca. 10cm wobei der Wasser seitige teil noch fest ist. Nun bin ich wie es nicht besser passen könnte am Gardasee und habe noch 1,5 Wochen vor mir. Kann man evtl für diese Zeit eine lösung finden? Danach sollte wohl der Spiegel neu verklebt werden. Würde nur ungern auf das Bootfahren verzichten :-( |
|
|