![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs
ich habe hier einen 5 PS 2 Takt Mercury der an einem Boot verbaut war mit Fernschaltung. Ich möchte diesen jetzt aber wieder auf Pinnensteuerung zurück bauen, jetzt stellt sich aber das Problem das ich nichts finde wo ich den Bowdenzug einhängen kann damit ein Gegendruck entsteht und man das Gas am Vergaser betätigen kann. Kann mir mal einer sagen wo der Bowdenzug hinkommt, bei meine anderen Motore Yamaha u. Suzuki ist die Halterung am Vergaser oder fehlt da ein Teil. Eventuell helfen die 2 Bilder zur Aufklärung Danke - Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Kann keiner helfen oder hat ne Idee ?
Bild 1: da wo der rote Pfeil hinzeigt, das muss irgendwo hin - aber wohin ? etwas ins Bild 2, schwarzer Pfeil - Deckel hoch, ? Da wo der blaue Pfeil hinzeigt das ist die Halterung vom Fernbedienungsgas. |
|
||||
|
||||
![]()
Nene!
Auf dem Foto muss der Bowdenzug am ganz linken Ende des Vergasers durchgezogen werden, dann die kleine Schraube festziehen. Wenn ich das jetzt richtig sehe. Unter der Metallplatte sind nur kleine Bohrungen, in denen der Sprit / Luft durch geht. Ist quasi zum Reinigen des Vergasers da. LG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Namensvetter,
so kenne ich das eigentlich auch ![]() Jan |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder auch:
Demnach brauchst du diesen kleinen "Bügel". Kannst ja mal beim Freundlichen nachfragen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bild 1 - die Seite wo der Gas & Chokenippel ist
Bild 2 - Vergaser von unten Bild 3 - ist die Seite wo die (Membran) Pumpe ist Wo ist da der Nippel wo der Bowdenzug rein kommt ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, da wo bei dir die kleine Platte von der Fernschaltung ist, muss eine andere Platte dran, welche dann als Haltepunkt für den Bowdenzug dient. Die Seele kommt dann in die Haltevorrichtung am Vergaser. Ich hoffe, ich konnte helfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Namensvetter
![]() ![]() Nur das verstehe ich nicht ![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Freundlicher = Mercury, Mariner Händler ![]() Oder entsprechende Werkstatt. Die können sowas als Ersatzteil bestellen. Die Motoren auf den Bildern sind Mariner 5PS, sind aber baugleich, wie man sieht. LG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Achso!
Mercury-Händler.. schreib doch mal "Cyrus" hier im Forum an, oder ruf ihn morgen zu Geschläftszeiten an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
xxeenn der Motor läuft, soll heißen das Pinnengas geht wieder
![]() Das ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|