![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einige von euch gehören ja zu der Fraktion Eigenheim und haben bestimmt mit dem Thema Erfahrungen.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin in Berlin auf der Suche nach einer bezahlbaren Halle um die 100-140qm. Das Problem ist das ich einen Gasanschluss bauche um in meinem Betrieb einen Dampfkessel zu befeuern. Gerade diese Hallen mit Gasanschluss sind sehr rar und wenn dann erst am 500qm zu bekommen. 500qm sind aber zu gross und teuer für mich. Ich finde aber viele Hallen zu wirklich günstigen Mietpreisen wo es nur Starkstrom gibt. Aber dafür kein Wasser und Gas. Der Vermieter sagt aber das Wasser und Gas auf den Gelände anliegt und nur an meine Halle verlegt werden müsste. Jetzt meine Frage. GAS-Zuwasser-Abwasser, sich von der Gasag und Wasserbetrieben verlegen zu lassen, ist das noch für einen Kleinunternehmer bezahlbar oder Spreng das den Ramen?
|
||||
|
||||
![]()
Da würd ich eher mal die Gasag etc. fragen....
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du schon mal überlegt, das in Eigenregie zu machen? Ich habe das bei meinem EFH seinerzeit großteils selbst gemacht. Vielleicht hast du Glück und findest eine Halle, bei der du dazu nicht über den Hof, über Fahrwege oder so, musst, sondern das quasi hinter der Halle reinziehen kannst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in HH kannst Du maxim. den Rohrgraben ausheben. Den Rest erledigen die örtlichen Wasser- oder Gasanbieter,oder von ihnen beauftragte Firmen. G.Henry
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich's recht überlege - mehr haben wir auch gar nicht gemacht