|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches tool? Mehrere MP3 Dateien zu einer verarbeiten. Bitte dringend um Vorschläge!
Ich habe drei Musiktitel und will diese mp3-Dateien zu einer einzigen vereinen.
Habe bis jetzt "MP3 Direct Cut", und auch "Direct WAV MP3 Splitter 2.7.0.25" (shareware) und "My Mp3 Splitter 2.0" (freeware) ausprobiert, stelle zwar fest, daß man eine Datei in sich splitten kann, aber finde nicht raus, wie ich die 3 vorhandenen Musikstücke zu einer zusammenfügen kann. Nun ist das eine einzige Aufgabe, die ich nicht wiederholen werde (ist ein track zur Untermalung einer Seebestattung). Bitte um Verständnis, wenn ich da keine Programm-Vollversion brauche. Hat jemand kreative und einleuchtende Vorschläge? Besten Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Da funktioniert jedes herkömmliche Video-Schnittprogramm mit Timeline-Darstellung.
Einfach die Sounddateien anstatt Video in das Programm laden, die Musikstücke auf der Timeline entsprechend kürzen oder zusammensetzen. Übergänge bearbeiten und als .mp3 oder .wav wieder ausrendern... fertig.
|
||||
|
||||
wenn du nicht klarkommst, und es eilt,
schick sie mir per E-mail. musst nur sehen das dein Postfach groß genug ist. drei Lieder zusammengefügt sind ca 12 - 15 mb, je nach Liedlänge.
|
||||
|
||||
Ich denke mal, das müsste mit dem Programm Audacity
funktionieren. http://audacity.sourceforge.net/ Ist Freeware Viele Grüsse, Holger |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Reaktionen.
Was haltet Ihr davon? http://www.zdnet.de/download/relevan...+schneiden.htm Ich meine free studio 5.3.3 an zweiter Position. Digitale Video-/ Audiobearbeitung ist Neuland für mich. Mal sehen, wie ich weiterkomme. Melde mich jedenfalls zurück. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lade ich runter und probiere das aus. Man braucht mindestens 1 GB RAM Arbeitsspeicher und einen 1 GHz-Prozessor. Habe 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 1,8 GHz. Geht also gerade so... Für MP3 braucht man das plugin, denke ich: http://audacity.sourceforge.net/help...&item=lame-mp3 Richtig? |
|
|||
|
|||
einfach > merge mp3 < bei tante goggel eingeben und schon gibt es Programme ohne Ende,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
gucke mal bei Chip Online nach dem Programm
VirtualDJ Home FREE da hast ein Mischpult und kannst alles einstellen for free
|
||||
|
||||
Habe mit dem von Holger empfohlenen Audacity Mischpult die besten Erfahrungen gemacht. Die Hilfedatei läßt zwar noch zu wünschen übrig, aber wie anfangs schon von Akki gepostet, geht das gut, wenn man die timeline nutzt und alle untereinandergestellten Tracks in eine einzige timeline nacheinander hineinkopiert.
Man muß bei Audacity ein wenig rumprobieren, aber das Programm ist nicht aufgeblasen, bietet viel bei nur 18,3 MB exe-file Volumen. Für mp3-files muß man das Lame importieren in die Audacity registry. Nicht schlecht, aber ohne Empathie, die man haben sollte im Umgang mit Programmen, kommt man nicht weit. Mußte mich da wirklich reinfuchsen. Das Programm ist aber für Video- und Audio-Freaks eine scheinbar gute Arbeitsbasis. Danke für alles; habe dank dieses Tips alles hinbekommen. Werde mich dem Thema Video-tracks sowieso verstärkt widmen. Bis auf weiteres ...
|
|
||||
|
||||
Audacitiy ist das richtige .... mit Rauschen, Zwischensequenzen und und und
mache ich damit seit Jahren
|
||||
|
||||
oder - einfach und zuverlässig zu bedienen
http://www.campingplus.de/wbc.php?si...rid=62&recno=4 (auch die Partner Software für Videos läuft ausgezeichnet)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte nnicht gedacht, daß es hier Forums-Trolle gibt....? Allen anderen besten Dank.
|
|
||||
|
||||
Lass mal, Dieter hatte bestimmt nur noch aus versehen was anderes im
Zwischenspeicher als er den Link eingesetzt hat. Troll geht anders...
|
||||
|
||||
dir geb ich gleich einen Troll...
sollte er bei euch nicht funktionieren ? ich habe ihn gerade nochmal nach leeren des Cache probiert... zeigt immer das gleiche.. hier der richtige Link: http://www.freemake.com/de/free_audio_converter/
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (29.02.2012 um 12:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannste mir/uns mal auf den Bock helfen ? Ab mit dir in den richtigen Tread, sonst gibts heute Abend kein Abendessen.
|
||||
|
||||
sorry sorry sorry .. ich glaube es jetzt, ich werde zu alt für die Foren !!!
da habe ich doch glatt den falschen Link im falschen Thread eingebracht.... hier der richtige .. so war es gedacht: http://www.freemake.com/de/free_audio_converter/
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Interessant, was alles an Infos reinkommt. Hätte ich nie erwartet...
Die beiden zuletzt vorgestellten tools sind natürlich beschränkt auf MP3 bzw. Audio-Dateien. Mir gefällt hingegen an Audacity mittlerweile, daß man auf die hunderstel Sekunde genau schneiden kann. Wenn man sich mit dem Programm beschäftigt, stellt man fest, daß man ziemlich viel bekommt, ausgehend davon, daß es ein freeware-tool ist. Ich nehme an, daß man von diesem Programm dank eines Ergebnisses einer Entwickler-Community profitieren kann.....?!?!
|
|
||||
|
||||
Will mal berichten, warum ich mir damals Audacity rausgesucht hab:
Primärer Zweck war damals nicht, MP3-Dateien zusammenzufügen. Ich hab halt gemerkt, dass es damit wohl geht und deshalb hier diesen Tipp gegeben. Aber mir bringt das Programm viel mehr ! Alte Tonbandaufnahmen kann ich klanglich verbessern, Hintergrundgeräusche und Brummen zurückdrängen, Knackser und Störgeräusche sekundenbruchteilgenau rausschneiden, Lautstärken anpassen etc. etc. etc. Das Ganze ist auch nicht nur auf MP3s beschränkt. BEISPIEL: Mein Kumpel lernt gerade auf den Funkschein. Kann kein Englisch Also hat meine Frau mal alle 27 Texte erst in Englisch, dann in Deutsch in einem Stück ins Computermikrophon gesprochen und EINE MP3-Datei erzeugt. Sie hat sich natürlich auch mehrmals versprochen und gleich korrigiert - kein Problem ! Hinterher hab ich die Aufnahme mit Audacity von Versprechern gereinigt, in 2 x 27 kleine MP3-Dateien zerlegt und das Ganze dann als Audio-CD gebrannt. Aufwand nach der Aufnahme (also Audacity-Zeit): Ca. 15 Minuten ! Mein Kumpel hört die CD jetzt dauernd im Auto an. Er lernt damit die Texte auswendig Ich denke es lohnt einfach, sich damit zu befassen wenn es um Tonbearbeitung ganz Allgemein geht ! Wie sagt Dieter doch so schön (übrigens viele Grüsse an Dich ) ...Meine 2 Cent.... Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich nehme mp3cut ist kostenlos und geht super
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn du jemanden kennst, der einen Mac hat, geht das mit diesem Befehl im Terminal ganz einfach: cat * > neuer_name.mp3 Der Befehl muss in dem Verzeichnis ausgeführt werden, in dem die einzelnen Dateien liegen. Gruß Ralf |
|
|