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  #1  
Alt 29.02.2012, 07:25
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Standard Poliermaschine

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier nun viel über das Polieren meines Schätzchens gelesen habe und wir ja schon fast sommerliche Temperaturen haben, will ich mir mal das GfK vornehmen. Es sieht echt schlimm aus (sehr matt).

Die richtigen Mittelchen von 3M und Co habe ich hier ja schon mitbekommen und auch, dass ich es lieber lassen sollte mit so ner billigen Baumarkt Poliermaschine mit 3500 Umdrehungen über mein Bötchen herzufallen.

Jetzt die Frage:
Weiß jemand, wo ich in Berlin was Vernünftiges ausleihen kann oder könnte ein Stegnachbar (Liegeplatz Tegeler See in Berlin) so etwas gegen einen kleinen Obolus borgen?

Will nicht gleich für 250,- Euro zum Spezialisten flitzen, dann bleibt ja für den Sprit nix mehr übrig.


Danke für Eure Hilfe
Andreas
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  #2  
Alt 29.02.2012, 07:34
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Buttje Buttje ist offline
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Moin Andreas,

hast Du die Anzeige von " Starkraft " bei uns im unter - Biete Divers -

gesehen? ( Datum: 28.02.12 )


Gruß


Olli
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  #3  
Alt 29.02.2012, 07:45
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Vzwo Vzwo ist offline
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Olli,

das hab ich. Aber für das 1mal wollte ich keine 225,- Euro ausgeben.

Ansonsten hab ich nen Dienstwagen (da ist es mir egal) und mein Motorrad wird per Hand gepflegt.

Gruß
Andreas
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  #4  
Alt 29.02.2012, 08:16
oggy oggy ist offline
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Mit den richtigen Pats geht es von Hand eh besser.
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  #5  
Alt 29.02.2012, 08:36
umlaufend1-6 umlaufend1-6 ist offline
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Hallo,

ich kann Dir keine Maschine ausleihen, aber ich habe im Shop von AW... eine recht günstige Poliermaschine gesehen. Ist zwar keine superduper Profimaschine, aber vielleicht lohnt sich für Dich die überschaubare Investition ja doch.

Gruß Martin
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  #6  
Alt 29.02.2012, 12:08
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Hi besorg dir bei ebay die Liquid Elements s2000 storm, die ist sehr gut für den Preis.

http://www.ebay.de/itm/Liquid-Elemen...item2a170ef0cf (PaidLink)

oder direkt hier

http://www.poliermaschinen-shop.de/l...orm-s2000.html

und denk dran nicht gleich mit nem Fell zu arbeiten sondern mit polierschäumen am besten erstmal Orange und für den hochglanz die schwarzen
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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  #7  
Alt 29.02.2012, 12:10
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mit den richtigen Pats geht es von Hand eh besser.
Vollkommener quatsch
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Gruss Gerd
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Alt 29.02.2012, 12:25
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ich habe diese hier und bin mehr als zufrieden. geht sogar auch als randschleifer für den fußboden.

http://www.ebay.de/itm/PROFI-Rotatio...item3cbad9c76e (PaidLink)
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everybody ist perfekt - not mi!
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  #9  
Alt 29.02.2012, 12:49
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Wenn Ihr Euch nicht mehr wegen den Polierwolken ärgern wollt, lasst die Rotationsmaschinen liegen und holt Exentermaschinen. Rotation ist eher was zum Lackschliff, also Verwitterung entfernen, Polieren geht mit Extenter leichter und schneller.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


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  #10  
Alt 29.02.2012, 13:13
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von -=JJ=- Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Euch nicht mehr wegen den Polierwolken ärgern wollt, lasst die Rotationsmaschinen liegen und holt Exentermaschinen. Rotation ist eher was zum Lackschliff, also Verwitterung entfernen, Polieren geht mit Extenter leichter und schneller.
Richtig auch schon im anderen Polierthread zu lesen, heissen auch Hologramme.
Aber eine Rota schafft mehr weg als ein Excenter.
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
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  #11  
Alt 29.02.2012, 15:04
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Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Olli,

das hab ich. Aber für das 1mal wollte ich keine 225,- Euro ausgeben.

Ansonsten hab ich nen Dienstwagen (da ist es mir egal) und mein Motorrad wird per Hand gepflegt.

Gruß
Andreas
Könnte dir eine neue Poliermaschine anbieten.
Habe ich im letzten Jahr gekauft, warum weiß ich bis heute nicht.
Sie ist stufenlos schaltbar.
Habe leider die Rechnung verschlammt.
Wie auf den Bildern zu sehen für

70 € inkl. Versand.

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Gruß Werner
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  #12  
Alt 29.02.2012, 17:00
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Zitat:
Zitat von piep Beitrag anzeigen
ich habe diese hier und bin mehr als zufrieden. geht sogar auch als randschleifer für den fußboden.

http://www.ebay.de/itm/PROFI-Rotatio...item3cbad9c76e (PaidLink)

Die scheint von der Drehzahl und vom Preis-Leistungsverhältnis echt super zu sein.

Vielen Dank Jungs, das ihr mir hier so viele gute Tipps gebt. Ist echt ein tolles Forum.
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  #13  
Alt 29.02.2012, 17:02
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mit den richtigen Pats geht es von Hand eh besser.

ähm, ich glaub das laß ich lieber...selbst bei meinem Ibis 2 würde das ja mehr als ein WE dauern.
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  #14  
Alt 29.02.2012, 17:34
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Jetzt hab ich doch noch eine kurze Frage zu den Pats. Wie von Gerd geschrieben würde ich Orange zu Anfang und zum Ende die Schwarzen nehmen. Sind alle gleich? In der Bucht gibt es ja jede Menge. Reicht zur Unterscheidung die Farbe? Was sind die "gewaffelten" für welche?

Danke vorab.

Andreas
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  #15  
Alt 29.02.2012, 17:55
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Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch noch eine kurze Frage zu den Pats. Wie von Gerd geschrieben würde ich Orange zu Anfang und zum Ende die Schwarzen nehmen. Sind alle gleich? In der Bucht gibt es ja jede Menge. Reicht zur Unterscheidung die Farbe? Was sind die "gewaffelten" für welche?

Danke vorab.

Andreas
Hallo Andreas,

über die Schwämme findest Du eine ganze Menge an Infos bei den Herstellern wie z. B. 3 M Wenn ich Dir einen Tip geben kann - tüte lieber für eine ordentliche Maschine etwas mehr aus - auch wenns weh tut Ich habe eine von Festool Rotex RO FEQ - Plus Getriebe Exenterschleifer für 150er Scheiben Damit kannst Du alles machen, musste allerdings 450,- € austüten

Gruß Ralf
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  #16  
Alt 29.02.2012, 19:57
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch noch eine kurze Frage zu den Pats. Wie von Gerd geschrieben würde ich Orange zu Anfang und zum Ende die Schwarzen nehmen. Sind alle gleich? In der Bucht gibt es ja jede Menge. Reicht zur Unterscheidung die Farbe? Was sind die "gewaffelten" für welche?

Danke vorab.

Andreas
Hi die gewaffelten sind noch ein wenig leichter zu handhaben als die Glatten,
das ist der einzige Unterschied.
Such mal nach Pads von Rot/Weiss die sind vom Preis Leistungsverhältniss ok
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Gruss Gerd
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  #17  
Alt 29.02.2012, 19:58
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Könnte dir eine neue Poliermaschine anbieten.
Habe ich im letzten Jahr gekauft, warum weiß ich bis heute nicht.
Sie ist stufenlos schaltbar.
Habe leider die Rechnung verschlammt.
Wie auf den Bildern zu sehen für

70 € inkl. Versand.

Anhang 342965 Anhang 342966


Gruß Werner
Interesse, hast du mal ein Bild von der anderen Seite der Maschine bitte.
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  #18  
Alt 29.02.2012, 20:19
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Ich habe mir einen Exzenterschleifer von Bosch dafür gekauft, das Gerät ist total leicht und funktioniert wunderbar, die Pads kann man auch extra kaufen, das ist eine tolle Maschine, alle anderen welche ich probiert habe waren mir viel zu schwer...

http://www.bosch-professional.com/de.../gex-125-1-ae/

lg
Christoph
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  #19  
Alt 01.03.2012, 07:04
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@ chris1003

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Exenterpolitur ist was anderes als Exenterschliff. Exenterpoliermaschinen drehen ab ca. 500 - 750 U/min und kommt normal nicht über 2000 U/min, weil Lack und Gelcoat dann viel zu warm, bzw. heiß werden. Was ich im Link sehe ist ein direktes Schleifgerät.
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Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


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  #20  
Alt 01.03.2012, 07:24
oggy oggy ist offline
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Vollkommener quatsch
Ich kann dich verstehen, dachte auch mal so.
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  #21  
Alt 01.03.2012, 08:53
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Ich bin mit der Polytop Doppelexzentermaschine sehr zufrieden

Gruß
Thomas
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  #22  
Alt 01.03.2012, 13:53
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Interesse, hast du mal ein Bild von der anderen Seite der Maschine bitte.
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Gruß Werner
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Alt 08.03.2012, 13:57
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chris1003 chris1003 ist offline
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Zitat:
Zitat von -=JJ=- Beitrag anzeigen
@ chris1003

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Exenterpolitur ist was anderes als Exenterschliff. Exenterpoliermaschinen drehen ab ca. 500 - 750 U/min und kommt normal nicht über 2000 U/min, weil Lack und Gelcoat dann viel zu warm, bzw. heiß werden. Was ich im Link sehe ist ein direktes Schleifgerät.
Man kann die Drehzahl am Gerät ganz gut regeln also es geht dann ganz langsam. Zum polieren in der niedrigen Stufe 1-3 ist es super...Stufe 4-6 nur zum schleifen und da passiert dann das was du eben beschrieben hast...es wird zu heiß, ich arbeite seit Jahren damit, am auto und am Boot - einfach perfekt!
LG
christoph
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