|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lima mit zwei Ausgängen?
Moin,
hat wohl bislang so funktioniert... Kann es sein, das die Lima zwei + Ausgänge hat? Wenn ich nach der Verkabelung gehe, dann ist das bei nir so angeklemmt....nu komm ich ins Grübeln, das kannte ich so noch nicht. Die Klemmenbeziechnung kann ich leider nicht erkennen, dafür müsste ich 50 Kilo abnehmen oder die Lima ausbauen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
abnehmen klingt gut! Es gibt Lichtmaschinen mit 2 Batt + Ausgängen! Aber Vorsicht, es könnte sich auch bei 2 poligen (massefreien) Lichtmaschinen bei dem einen Bolzen um Batt + und bei dem anderem Bolzen um Batt. Minus handeln!!!!!!!!!!!! Grüsse Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
auch das gibt es, dann sind im hinteren Teil der Lima gleich Trenndioden mit eingebaut, die 2 Batteriesysteme versorgen können wie bei einigen VALEO Lichtmaschinen z.B. bei Volvo. Dann sollte es dort aber auch noch eine gelbe Leitung geben, die zur Borbnetzbatterie führt um den Verlust an den Dioden zu kompensieren. Grüsse Michael