![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ruddersafe
Optimale Manövrierfähigkeit: Die beiden Ruderblätter hinter der Schraube sorgen für eine zusätzliche Steuerfähigkeit und führen zu einer optimalen Manövrierbarkeit, selbst bei ausgeschaltetem Motor und sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren. Neben einer überraschend guten Steuerwirksamkeit vor allem in Jachthäfen, Schleusen, schmalen Wasserstraßen und beim Manövrieren zum Einnehmen und Verlassen des Liegeplatzes trägt RUDDERSAFE durcheine stark verbesserte Kursstabilität außerdem zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauches. Verbesserte Kursstabilität: Mit Hilfe des RUDDERSAFE wird es nicht oder kaum noch erforderlich sein, bei geringen Geschwindigkeiten ständig Kurskorrekturen durchzuführen, so dass man entspannt fahren kann. digkeiten ständig Kurskorrekturen durchzuführen, so dass man entspannt fahren kann. Hohe und niedrige Geschwindigkeiten: Bei höheren Geschwindigkeiten werden die beiden Ruderblätter durch den Wasserdruck auf die Trimmflächen aus dem Wasser gehoben, wodurch ein Übersteuern und Geschwindigkeitsverluste vermieden werden. Auszug aus einer Verkaufsanzeige
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte ihn nicht mehr missen. Alles so wie beschrieben, ausser vielleicht mit der Kraftstoffersparnis ![]()
|
![]()
ja, ist echt ein toppi Teil.
![]()
|
||||
![]()
ich habe gerade bemerkt, dass du den Text aus einem ebay Angebot kopiert hast. Der Course Keeper aus den Angebot ist zu klein für dich.
|
||||
|
||||
![]()
Hilft, aber man muß trotzdem noch immer ganz ordentlich korrigieren- finde ich.
|
|||
|
|||
![]()
So ein Teil bringt schon was....nimm am besten 2 Nummern größer...
Oder nimm den kleinsten und schraub dir extra noch beidseitig Bleche drauf... Glück Auf! Gunar |
![]() |
|
|