|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diesel in der Motorbilge :(
Moin Sportsfreunde,
das Bundesligahören heute im Bootsschuppen wurde mir vermiest. Ein Blick in die Bilge/ Wanne direkt unter meinem Bukh DV 24 (Einkreiskühlung) ergab ca 2-3 Liter Diesel. Den Motor hatte ich im Oktober wie immer gewissenhaft konserviert und die Bilge gesäubert. Vor ein paar Jahren hatte ich nach dem Winterlager schon einmal weiter achtern Diesel in der Bilge. Das Wort Frostschaden geisterte mir natürlich gleich durch den Kopf. Tank war randvoll, den Hahn zum Tank hatte ich nicht geschlossen. Jemand eine Idee? Beste Grüße skegjay
|
||||
|
||||
hallo ich wuerde alle dieselleitungen filter pumpe nachgucken und ich denk das du wenn er das erste mal starten soll endlueftet werden must denk an schlauchklemmen alter der dieselleitung gruss michael
|
||||
|
||||
Wie sieht denn der Filter / Wasserabscheider aus
Wenn dort Restwasser drin war kann das durchaus ein Frostschaden sein allerdings dann nur am Filter / Abscheider
|
||||
|
||||
Hallo skegjay,
an Frostschaden glaube ich ehr nicht, könnte auch eine Undichtigkeit sein, ich würde trocken legen und beobachten oder Motor laufen lassen und beobachten
|
||||
|
||||
Zitat:
Lese doch einfach mal zuende bevor Du schreibst
|
||||
|
||||
habe ich doch
2-3 Liter Diesel Bilge war gesäubert schon einmal weiter achtern Diesel in der Bilge Tank war randvoll Hahn zum Tank hatte ich nicht geschlossen. Tank randvoll stört mich da am meisten
|