|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luke jetzt blind
Hallo Gemeinde,
ich könnte mir in den Hintern beißen, leider nicht geschafft. Habe heute bei meinem Bayliner die zwei kleinen Fenster vorne im Bugbereich neu eingeklebt, dabei ist mir die Dose mit dem Nitroverünner umgekippt und über die Kunststoffluke gelaufen. Diese ist jetzt halbseitig blind. Gibt es eine Möglichkeit die Luke wieder klar zubekommen.
|
||||
ja, einfach den Deckel abbauen und eine neue Scheibe einkleben lassen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
klar, einfach die oberste schicht wegpolierne, dann könnte es schon helfen.
Hab ich schon mit Taschenlampen gemacht, die geschmirgelt wurden... Schöne Grüße, Clemens
|
|
||||
|
||||
Hallo Andree,
das bin ich sehr skeptisch, aber probiers mal hiermit: http://www.testberichte.de/p/yachtic...stbericht.html Wenn sich damit nichts mehr tut, dann wird imho auch nichts anderes helfen. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
|
|||
|
|||
Moin Moin,
schöne Scheixxe! Hm viel kannst jetzt ja nicht mehr versauen, versuche mal mit Auto Politur |
|
||||
|
||||
Extrem ärgerlich
Es gibt für Handydisplay´s ein ittel zum polieren, keine Ahnung ob´s funzt Ansonsten könnte man mal Autosol probieren, oder Zahnpasta Ist aber wohl in jedem Falle eine Frohnarbeit
|
||||
|
||||
Hallo LairoNor,
richtig klar wird die Luke nicht mehr, selbst wenn du mit schwerem Schleifgerät bei gehst
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps, werde sie nacheinander abarbeiten, wenn alles nichts hilft, werde ich es so machen wie Marco es sagt, und eine neue Scheibe einkleben.
Mensch bin ich noch sauer.
|
||||
|
||||
Dann aber bitte Sicherheitsglas
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir mein Tipp: Ich hatte meine Scheiben - nachdem sie etwas trüb geworden waren, mit Stahlpolitur flüssig (für den Haushalt= Herd und Spülen) poliert. Gibt es in den Drogeriemärkten für kleines Geld. Und hat spürbar geholfen.
Viel Erfolg Michael
|
||||
|
||||
Stimmt
Ceranfeldreiniger wäre auch noch ein Versuch wert
|
||||
|
||||
Ich hatte im letzten Jahr ein paar ordentliche Kratzer in der Scheibe von meinem Moped, habe sie mit immer feiner werdendem Schleifpapier ausgeschliffen und dann mit Acrylglas-Politur auspoliert, ist sehr gut geworden. Politur für Acrylglas gibts im Campingzubehör,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an wie lange die Verdünnung eingewirkt hat.
1 .könntest du versuchen die trüber Stelle mit 600 ,800,1000,2000 Wasserschleifpapier so gut es geht abzuschleifen und dann mit einer wasserlöslichen Polierpaste mit der Maschine polieren. Geht das nicht weil schon Mikrorisse im Acryl sind kannst du nur versuchen die Luke zu lackieren . (vorsichtig am besten mit Wasserlack) Und nächste Saison neue Scheibe rein.
|
bitte kein Sicherheitsglas sondern Makrolon oder wieder Acrylglas nehmen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit es schnell wieder blind wird Sicherheitsglas vom Glaser zugeschnitten, einpassen, fertig
|
||||
|
||||
Klar auch nicht schlecht
Die paar Gramm mehr spielen da auch keine Rolle. Ob es die in der Stärke der originalen Scheiben gibt? Dann würde ich die auch vorziehen. Nie mehr Ärger mit blinden Scheiben.
|
||||
|
||||
Gut, jetzt ist sie ganz versaut, werde die Luke jetzt ausbauen zum Glaser bringen und mir eine verdunkelte Scheibe einfassen lassen.
|
|
Zitat:
kennst du die originale Bayliner Luke? Wenn er da eine Sicherheitsscheibe einsetzten lässt ist die alle 14 Tage undicht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hat dieser Glaser eine Zertifizierung zur Herstellung und Test von Bootsfenstern?? Ist nicht so einfach wie es aussieht da Seeschlagfestigkeit geprüft werden muß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum Zitat:
Bei meiner Coronet kannst Du Dich auf die großen Frontscheiben stellen
|
weil die aus sehr flexiblen ABS ist. Das muss Sie weil das Vorschiff gut nachgibt sobald da jemand langläuft. Macht man da das stabile Glas rein, kenn die Luke nicht mehr mitarbeiten und die Dichnähte fangen an zu reissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na hör mal, das ist doch kein Gummiboot Mit dauerflexiblem Kleber einsetzen ( ala Sika ) und das sollte klappen
|
klappt nicht, glaub mir
|
|