|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
vetus oder banner energy bull batterien für die verbraucher?
nun muß ich mir doch ein paar neue verbraucherbatterien zulegen und bin noch am überlegen ob ich die bat.bank aus vetus oder bannerbat. zusammenstelle.
aufgrund der platzverhältnisse kann ich nur vier bat´s einbauen und schwanke zwischen einer. vetus 70 Ah und der nachfolgenden banner: http://www.bannerbatterien.com/de/bb...1106/index.asp Batterie Typ Banner 956 01 ETN-Nummer Nennspannung (V) 12 Kapazität K 20 (Ah) 80 Kapazität K 5 (Ah) 60 Kalteprüfstrom/EN (A) Max. Länge (mm) 278 Max. Breite (mm) 175 Max. Kastenhöhe (mm) 190 Max. Gesamthöhe (mm) 190 Bodenleiste B13 Anschlußpol 1 Bemerkung mGGA Produktvariante Energy Bull hat jemand erfahrungen welche bat´s nun die besseren sind? danke schon mal. |
|
||||
|
||||
Re: vetus oder banner energy bull batterien für die verbrauc
Zitat:
VETUS sind von den Maßen immer kleiner wie andere Hersteller, dafür aber auch wesentlich teurer. Ich werde mit Sicherheit keine VETUS mehr einbauen, dafür bekomme ich ja zwei BANNER!
|
||||
|
||||
Kann mir kaum vorstellen, daß Vetus die Batts selbst fertigt.
|
||||
|
||||
Die von Vetus vertriebenen Batterien werden von Delphi produziert.
|
||||
|
||||
Bannerbatterien
Ich habe bisher immer banner Batterien verwendet
Die erste ~100AH Energiebull hatte ich 3 Jahre und dann das Boot verkauft ? Derzeit habe ich 3 Stück ~80 Ah Energiebull (immer 2 im Boot und eine zum Aufladen da ich am See keinen Stromanschluß habe und der E Motor doch recht Energiehungrig ist.) Batterie 1 BJ 2000 ok Batterie 2 BJ 2000 tot Batterie 3 BJ 2004 ok Batterie 4 BJ 2004 ok letztes Jahr ist die erst gestorben bei besserer Pflege wäre sicher einen längere Lebensdauer drin gewesen. In der Batterie 2 wars ziemlich trocken. Absonsten sind die Bannerbatterien ganz ok mfg, Sailaway |
|
|||
|
|||
Kennt jemand günstige Bezugsquellen speziell für Banner?
|
|||
|
|||
Zitat:
Achim |
|
|