|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 140 Ps
Servus,
Werde mir morgen ein Motorboot anschauen in dem ein Mercruiser mit 3 Liter und 140 Ps verbaut ist....auf was muss ich bei dem Model achten oder gibts bestimmte Schwächen ? Danke Gruß eckl1 Geändert von eckl1 (03.03.2012 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frag den Verkäufer auf jeden Fall,wie alt der Abgassammler ist.Wenn der durchgammelt,bekommst du Wasser in den Motor.
Motoröl auf Wasser prüfen - der Motor ist sonst eigentlich robust und anspruchslos. Wenn möglich noch die Kompression prüfen. Wartungs - und Reparaturarbeiten an diesem Motor sind ohne große Probleme durchzuführen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo eckl1,
wichtig ist auch wie alt die Bälge sind und ob Wasser im Getriebe ist
|
|||
|
|||
Er sagte die Bälge sind vor 2 Jahren erneuert worden....es ist eine Libelle
...hab's gekauft Geändert von eckl1 (04.03.2012 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo eckl1,
dann mal Glückwunsch zum neuen Boot
|
|||
|
|||
Hat jmd Unterlagen zu dem Motor ?
|
|
||||
|
||||
Hallo eckl1,
bei meinem Boot ist der 3.0L LX verbaut. Ist scheints ein super robuster Motor, der auch noch sparsam ist. Ich schau morgen mal nach ob ich die Unterlagen in pdf Form hab. Die hab ich selber aus dem Netz gesaugt. Wenn ja, lass ich sie Dir zukommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo eckl1,
unter dem Link findest du EX.Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
||||
|
||||
Hallo ich hab auch noch ne Reperaturanleitung für den Mercruiser wenn du die brauchst dann schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, es sind rund 6,5MB
|
|||
|
|||
Super Danke an euch alle
|
|
|