|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schimmel
Hallo Forumgemeinde,
gestern war ich zum ersten mal nach langer Zeit wieder an Bord. Obwohl ich die vordere Luke offen gelassen hatte, waren doch einige Holzteile, die nicht lackiert waren teilweise leicht mit leichtem Schimmel überzogen. Ich kann mit nicht erklären, woran es liegt. Was kann ich denn tun um den Schimmel zu beseitigen? Gibt es ein Hausmittel oder muß ich Chemie einsetzten?
|
||||
|
||||
Mit Hausmitteln wird das meistens nichts, du wirst wahrscheinlich auch noch keinen Schimmelbefall haben, wahrscheinlich eher "Stockflecken", die du relativ leicht mit entsprechendes Sprays behandeln kannst: einsprühen und nach einer vorgegebenen Einwirkzeit einfach abwischen.
Im übrigen gilt: Lüften>Lüften>Lüften>>>>>> Ich habe immer im Boot solche Raumentfeuchter stehen, deren "Packungen" von Zeit zu Zeit (so alle 3-4 Wochen) kontrolliert werden sollten und ggf. ausgewechselt werden müßen.
|
||||
|
||||
Hallo Wattenoskar,
wenn der Befall nicht schon älter ist, reicht fast immer ein einfacher Universalreiniger bei Aldi Nord z.B. Putzmeister, der Reiniger ist sehr gut und billig
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (04.03.2012 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan