|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg
hallo, ich möchte mich vorstellen, bin neu hier im Forum und über Freunde hier reingekommen, die mir das forum empfohlen haben.
Ich bin Marius und fange gleich mit einer Frage an: also, ich suche einen Liegeplatz für unser zukünftiges boot, und zwar erst ab 2013. Aber ich will mich jetzt schon umschauen und kann auch den Vertrag für 2013 dann schon abschliessen. Das boot wird ungefähr 9 bis 10 meter lang sein und es soll in Berlin oder südlich von Berlin liegen, jedenfalls südlich von der Spandauer Schleuse. Gedacht ist an die Region zwischen Spandau , Potsdam, Neu Fahrland,Schwielowsee, Zernsee, Glindowsee bis Ketzin ungefähr. Der Liegeplatz sollte gut einfahrbar sein, ohne herumzirkeln, und halbwegs geschützt. Ordentlicher seitlicher Steg zum Seiteneinstieg sollte vorhanden sein. Dusche / WC sollte auf dem Gelände vorhanden sein. Gerne kleine Restauration / Kiosk o.ä. Auch Verein kommt in Frage, aber ich hab nicht so viel Zeit, kann also nicht am Vereinsleben teilnehmen. Wer kann sowas empfehlen ? Ich freu mich auf eure Vorschläge, marius |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich Willkommen,
kuck mal im Bootshaus Stößensee ( Spandau ) vorbei, findeste auch im Net. Alles das was Du suchst und die Preise sind günstig. Ich bin dort sehr zufrieden mit Service, Duschen, Bistro und allem was man so braucht. Durch die günstigen Preise sind die Wasserplätze aber fast alle immer vergeben. Da Du aber noch ein bis drei Donnerstage Zeit hast, würde ich jetzt schon anfragen. Ach ja, kein Verein. Gruß Hajo |
|
|||
|
|||
http://www.bootshaus-berlin.com/index.htm
Preisgünstig sicherlich (für Westberliner Verhältnisse), aber ob genug Platz ist für 10 m Boot ist? |
|
|||
|
|||
Ahh schön, der Link .
Ich weiss nur das Platz für vier 9-10m Boote ist. Habe auch den ganzen Sommer alle vier gesehen, war auch kein Problem mit dem Wenden. Glaube aber einer ist nun frei ( Angaben ohne Gewähr ). Die anderen haben so um die 7-8m und fahren auch ohne Probleme rein und raus ( sogar ohne Bugstrahl ). |
|
|||
|
|||
hallo, danke, aber da hatte ich im Sommer mal gefragt, weil mir das sehr gut gefiel. Da ist nix frei !
Bitte mehr Vorschläge |
|
|||
|
|||
Habe gerade durch Zufall mit dem Bootswart gesprochen weil an meinem Steg was weggerottet ist. Er sagte mir das er noch zwei Plätze bis 10m frei hat, und auch niemandem im Sommer abgewiesen hatte. Evtl. warst Du in einem anderen Bootshaus?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
frag doch mal da: www.marina-ringel.de hat alles was du suchst, sogar Werkstatt und Tankstelle. Nachteil (oder Vorteil): liegt direkt neben einer Autobahnbrücke. Gruß Erwin |
|
|||
|
|||
hallo,danke für eure Vorschläge
Stößensee hatte ich im Sommer angerufen, da hiess es, es wird nix frei. Ich werde mich nochmal dort melden. Ringel: bißchen laut wegen der Autobahn, würde mir jetzt nicht so gefallen. ich hätts gerne etwas gemütlicher. Aber auch danke für den tipp. Aber es kann doch nicht sein, dass das alles an freien Liegeplätzen ist. Die Region ist doch wirklich groß, da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben ? Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Vorschläge machen ? Danke ! |
|
|||
|
|||
Naja, nun ist ja nicht ganz Berlin hier im Forum vertreten. Du wirst dir schon die Mühe machen müssen, jede einzelne Möglichkeit selbst abzuklappern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennt denn niemand eine nette marina / Bootshaus / Anlage die unseren Vorstellungen entspricht? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Also irgenwie habe ich den Eindruck veralbert zu werden .
Du sagtest doch Du findest den Hafen im Bootshaus Stößensee toll, und hättest dort gerne einen Platz gehabt oder? Laut Bootswart hast Du aber bis heute Dich nicht mehr erneut gemeldet. Wie ich schon schrieb sind noch Plätze frei. Was willst Du mehr ? |
|
|||
|
|||
Dass du das für ihn klarmachst, ihm dann den Schlüssel bringst und ihm auch noch schnell das Näschen putzt
|
|
|||
|
|||
Ahhh, ok mach ich . So weit habe ich garnicht gedacht .
|
|
|||
|
|||
Ja,ja,ja, das ist wieder mein gefährliches Halbwissen .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du vllt ein anderes Bootshaus am Stössensee? |
|
|||
|
|||
Neee, gibt ja nur ein Bootshaus Stößensee in Spandau. Den Link hast Du ja oben stehen, lass Dir Hr. Bandow geben, der weiß bescheid, dann bekommst Du Deinen Platz wenn Du einen möchtest.
Schönen Gruß von Hajo kannste bei der Gelegenheit bestellen. Danke. |
|
|||
|
|||
Boot oder Liegeplatz ?
Zitat:
Am Besten ist es wohl man kauft sich ein Boot zusammen mit dem Wasserstandplatz in dem Bootshaus wo man dann sein will und danach - ein paar Saisons später - nochmal ein anderes Boot. Nein im Ernst: Wie sieht es denn so generell in der Gegend Stößensee und Havel bis zur Glienicker Brücke aus mit Liegeplatzen für ein 6m Segel-boot? Werden die Liegeplätze quasi vererbt oder ist in der Gegend immer was frei? Ciao SCT |
|
|