![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo werte Kollegen,
bin noch ganz benebelt von dieser Action heute. Habe mir heute eine Winner Wildcat Bj. 1979 gekauft 6 Zyli. VolvoPenta mit125 PS. Das Boot steht nun bei mir in der Garage. Habt Ihr ein paar Infos zum Boot für mich ?? ![]() Bilder kommen später. Gruß Joachim, nun auch Bootseigner.
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Boot!!!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum neuen und ersten Boot ! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden auf dem Wasser und mindestens immer ein Handbreit Wasser unter dem Rumpf (Kiel). Viele Gruesse Ole
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Einem anderen Winner-Besitzer wurde hier geholfen: http://www.fiberglassics.com/library/Winner http://www.fiberglassics.com/forums/glassic-forums.html
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch alles Gute. Ich muß mit dem "Neuen" noch bis zum Wochenende warten
![]() Aber dann..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum ersten Boot!
|
|
||||
|
||||
![]()
.... wieder ein Infizierter
![]() gratuliere und alles Gute ! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Na dann viel Spaß und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir Gratulation! Ich habe mir auch mal fast eine Winner Wildcat 1976 gekauft, es dann aber gelassen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und immer viel Spass.....
vllt sieht man sich ja mal auf dem Wasser; viele Grüße Gerd ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So,
die Chefin hat beschlossen, dass der schwimmende Untersatz ein bisschen Farbe vertragen kann, und deshalb werde ich demnächst einen Thread in Restauration eröffnen und Minutiös mitteilen wie der jetzige Istzustand sich in einen Neuwertigeren Zustand verändert. ![]() Vieleicht Interessiert es ja jemanden. Am Wochenende werde ich Fotos von der Wildcat einstellen. Bis dahin , So long. Joachim
Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. Geändert von CruisinJackflash (09.03.2012 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So Kollegen, nun habe ich es endlich mal geschafft Fotos von meiner Winner zu machen.
Das ganze Wochenende ging fürs schleifen drauf und das nächste wohl fürs reinigen und grundieren. na ja ich wollt es ja so haben. ![]() Gruß Joachim, der für die Bootssanierung keinen eigenen Thread aufmachen wird. Das haben andere wesentlich besser schon hingekriegt. Es wird hier eine kleine Doku geben. Punkt aus.
|
||||
|
||||
![]()
da hast du Dir was vorgenommen...
ich bin gespannt auf das Endergebniss! Wo willst Du fahren?
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin in Mecklenburg am fahren vor allem Plauer See. Fleesenseee, Kolpinsee,Müritz, sprich die Seenplatte. Da meine Winner trailerbar ist wird auch vieleicht mal die Elbe zwischen Dömitz und Hamburg unsicher gemacht. Aber ersma Pinseln.
Gruß Joachim, der schon schlimmere Boote gesehen hat.
|
||||
|
||||
![]()
So, die Wildcat bei besten Wetter. Bis dato 2x Grundiert und 3 x abgeschliffen, bereit für den ersten Decklack. Damit geht´s weiter, als das wir bald aufs Wasser können. Morgen gibts nen Öl und Filterwechsel und der Antrieb wird durchgeschaut.
Gruß Joachim
Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. Geändert von CruisinJackflash (22.03.2012 um 16:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Soo Heute die Fortsetzung, der erste Decklack ist drauf. Muss noch mal mit 400er angeschliffen werden, und dann das 2te mal Rollen.
Wir wollen bald zu Wasser. Gruß Joachim, auch wenn es ne alte Schüsssel ist, finde ich Sie toll. Demnächst in diesem Theater..... Fortsetzung folgt.
|
||||
|
||||
![]()
Prima Boot als Erstling! Viel Spass damit! Du hast es genau richtig gemacht, erstmal klein und kostengünstig anfangen und dann ein paar Erfahrungen sammeln. Verändern kannst Du dich mit den Jahren immer noch. Also immer eine Handbreit ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Kompliment für Dein erstes Boot. Bei dem Tempo mit dem Du Dein Boot instandsetzt scheint der Tag bei Dir 36 Stunden zu haben.,, Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
ebenfalls meinen Glückwunsch zum Boot und viel Spass damit !
|
|||
|
|||
![]()
So die neuesten Info´s.
Rumpf lackiert und poliert = Fertsch Antifouling verstichen = Fertsch Liegeplatz vieleicht Klar gemacht!!! Deck lackieren muss noch. Divers. Anbauteile Chromfarben lackieren musss noch. Motorinspektion muss noch. Wenn Fertsch gmalt, ab zum Motorenprofi zum Checkup, dann gehts ab ins Wasser. Gruß Joachim, mit Schmackes und Mut gewinnt man.
|
|||
|
|||
![]()
Eins hab ich noch.
Joachim
|
|||
|
|||
![]()
So die neuesten Info´s und Bilder der Winner Wildcat.
Rumpf lackiert und poliert = erledigt. Antifouling verstrichen = erledigt. Chromanbauteile montieren = erledigt. Badeplattform und Spiegel für Notmotor anbauen = erledigt. Trailer ummelden = erledigt. Bootsversicherung abschliessen = erledigt. Bootsliegeplatz Bad Kleinen = erledigt. Deck muss noch lackiert werden Scheibenrahmen müssen noch Lackiert werden. Ölwechsel muss noch gemacht werden. Heute bin ich ein großes Stück vorangekommen, bald gehts aufs Wasser. Gruß an alle Bootsverückten, Joachim
Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. Geändert von CruisinJackflash (20.04.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So nun zum Abschluss der Dokumentation:
Das Endergebnis meiner Behmühungen. Lob nehme ich gerne entgegen. Kritik kann mir gestohlen bleiben, denn ich find meine Winner Wildcat, Klasse. Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Moin Joachim,
hast Du fein gemacht, sieht wirklich Klasse aus dein Boot. Aufgrund deiner vielen Arbeit am Boot hast Du nun auch wirklich einen Bezug zum Boot. Ich wünsche euch viel spass und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Gruß Dirk
|
![]() |
|
|