|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 90PS in-line six 1979
Moin!
Ich bin dabei den Motor ein bisschen fit zu machen, brauche aber ein paar Teile und ein vernünftigen Rep-leitfaden. Es geht um einen Merc 90 Ps aus 1979 reihen 6 Zylinder (blaues Band auf der Haube) Serial: 5220691. Wollte den Impeller wechseln, das Getriebeöl tauschen, alle dazugehörigen Dichtungen und diverse Kabel. Sind die Do-it-yourself Teile von Kellermann zu gebrauchen? Mir fehlt auch die Abdeckung an der Front des Motors (Roter Mercury Schriftzug), gibt es sowas noch zu kaufen? Vielen Dank im voraus! Grüße aus Flensburg |
|
|||
|
|||
... keiner eine Idee? Niemand Erfahrungen mit den Leitfäden von wassersport-kellermann?
Grüße aus Flensburg |
|
Moin,
was hast du für sorgen mit dem Motor ?.
|
||||
|
||||
Hallo BerndHart,
die Bücher sind ganz ok ein orginales Buch wäre natürlich besser
|
Der Deckel kostet laut meiner Liste über 200 Euronen.
Wenn noch lieferbar .
|
Denn lieber Ebay und Co
|
|||
|
|||
Moin!
Sorgen hab ich bislang keine! Der Motor ist halt seit 5 Jahren nicht behandelt worden, sprich er hing an nem ollen Kahn an Land bis ich ihn letztes Jahr im Sommer kaufte. War erstaunt das er so gut lief und auch aussah, aber ich würde halt doch gerne mal nach dem Impeller gucken, mal das Getriebe Öl tauschen usw.... Wegen der Abdeckung hab ich mir schon so was ähnliches gedacht, wäre halt nur schön wegen der "zarten" Geräuschkulisse.... Keine ne Idee wo es Teile gibt oder ein originales Werkstattbuch? Es gab doch hier mal einen Forum´s "Pusher" meine ich mich zu erinnern. Grüße aus Flensburg |
|
Moin,
Werkstattbuch würde ich mal bei Ebay USA versuchen . Teile Wie Impeller und co Bei marineparts,oder Cyros bestellen .