|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS per Smartphone auf dem Wasser ??
Hi Leute,
ich würde gerne diesen Sommer mit meinem SDA-Music und meiner Glastron die Wasserwege per GPS befahren. Aber welches Programm nutze ich da am besten ?! Für die Strasse nutze ich TTM . Das Handy kann auch nur die Maus per Bluetooth verwalten. |
|
|||
|
|||
Keiner ???
Es ist doch Windows2003, da muss es doch etwas geben. |
|
||||
|
||||
Weil es eine Suchfunktion gibt, die solltest du kennen. Und außerdem 3 Diskussionen im letzten Monat allein:
Stichwort PDA oder Fugawi, Offshore-Navigator, ... Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dein Telefon kann ja nicht navigieren, sondern nur der PDA Teil.
Also must du nach Navi-Software für einen PDA suchen, und hoffen das Prozessor und Speicher ausreichen. Bernd
|
||||
|
||||
und auf dem Handy läuft Windows 2003 .....
.... dann hast'e Ja die volle Auswahl bye Hinnerk |
|
|||
|
|||
Warum sollte mein Handy nicht Navigieren können ???
Für den Strassenverkehr nutze ich das ja auch . Und die PDA Software ist nicht die richtige, da diese nur USB Ports unterstützen. Ich kann aber nur eine Verbindung per Bluetooth gebrauchen. Aber ich werde mal auf die suche gehen. |
|
||||
|
||||
Die PDA Navi-Software geht auch per COM-Port - du musst den virtuellen des Bluetooth Stacks auswählen. Und wahrscheinlich über Manager vorher die Verbindung aufbauen.
Und dein Handy kann nicht navigieren, nur dein PDA. Weil die beiden Geräte in einem Gehäuse sind heißt es Smartphone Bernd
|
|||
|
|||
Mein Handy hat zwar einen USB Anschluss , der kann aber keine Endgeräte verwalten. Alle GPS Mäuse können nur per Bluetooth angeschlossen werden. Deswegen ist die Software vom PDA etc nicht zu gebrauchen.
Ob mein interener PDA nun navigiert oder das Handy ist mir eigentlich Wurscht. Wichtig ist das ich ankomme. |
|
|