|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fäkalienfüllstandsanzeiger
Moin mal eben so an alle BFler,
mich würde mal interessieren, welchen Füllstandsanzeiger ihr verbaut habt- und welche positiven wie auch negativen Erfahrungen einen da erwarten. Auf was sollte man inbedingt achten? inmeinem Boot ist ein Tank eingebaut, aber ich muß mich noch um den Absaugstutzen, die Belüftung und die Anzeige kümmern. Daher bin ich für konstruktive Beiträge dankbar. Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
Hallo,
also die Teile bleiben ab und zu hängen, deshalb solltest du nach Möglichkeit einfachen Zugang haben, um den Geber wieder funktionsfähig zu machen. Gruss, Michi |
|
Moin!
Bei mir habe ich die Phlippi Ultraschall-Sensoren und Instrumente verbaut, kann halt nix hängenbleiben http://www.philippi-online.de/index....nr=3&kat2_nr=5
|
||||
|
||||
meine -drei Stangen Anzeige (unterschiedliche Länge), der Geber der im Set des Segelladens dabei war (gibts heute noch) funktioniert sehr zuverlässig, zeigt rotrot - rot - gelb - grün -
lediglich ein Papierchen kann sich mal verhaken, dann zeigt er falsch an, aber bei der nächsten Fahrt ist wieder alles o.k. ;O)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
im Septemberheft 2010 der "BOOTE" ist dazu ein sehr interessanter Test. U. a. wurde auch dieses Teil getestet: Digitale Pneumatische Tankanzeige für Wasser- oder Fäkalientanks http://www.testberichte.de/p/moerer-...stbericht.html Nach den Testergebnissen ist das Teil äußerst einfach zu installieren, sehr genau (Angabe der Füllstandshöhe der Flüssigkeit in cm) und für Frischwasser und Fäkalientank geeignet. Wenn man nun nicht unbedingt darauf Wert legt, das Gerät ins Instrumentenbrett einzubauen (die Optik ist schon etwas arg einfach...) sondern vielleicht in einem nicht direkt sichtbaren Bereich, dann ist das eine ernsthafte alternative zu allen anderen Systemen. Ich werde mir diese Füllstandsanzeige in den nächsten Wochen einbauen. Wenn ich Erfahrungen dazu habe, melde ich mich wieder.
|
||||
|
||||
Hi,
ich beschäftige mich ja hauptberuflich mit der Behandlung von Abwasser Es gibt da von einschlägigen Herstellern wie Nivus, Endress und Hauser, ABS....eine Menge im Angebot. Ich würde einfach: Mini Schwimmer mit Signal-LED`s nehmen, oder teurer: Hydrostaten mit Messumformer.
|
||||
|
||||
Moin,
Ich habe den Fäkalientankgeber + Anzeige von Wema. Ließ sich in die Aufnahme (Innengewinde) im Fäkalientank einschrauben und bei Bedarf zum Reinigen auch wieder rausschrauben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernhard,
habe ebenfalls den Digitalen Pneumatischen Tankanzeiger vom Mörer eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Das System wird bei Heizoiltanks benutzt und gibt es bei verschiedenen Lieferanten günstiger als bei Mörer, habe ich aber erst später gefunden. So ist das immer bei den Bootssachen. Einmal Googlen nach elektronischer Peilstab. Da geht es los bei 102 EURO. Schau mal hier nach: http://www.wekonn.de/elektronischer-...genwasser.html de Ferdinand Zitat:
|
|
Zitat:
Funzen bei mir seid zwei Jahren einwandfrei
|
|||
|
|||
Bei mir zeigt einer ungenau, der andere nur sporadisch (und dann ungenau) an. Kommentar von Philippi: kaufen Sie sich halt einen neuen Geber ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für diesen Link - ich werd ihn nutzen!