![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
ich hab hier schon gesucht, und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Scheint halt zu banal zu sein. Frage an die Spezialisten unter Euch: Das Starterseil eines Außenborders - was kann man da für ein Seil einbauen? Habt Ihr da einen Tipp? Welches Seil? Beim Seilhändler ? Wo kaufen die Profis Meterware? Ich muss mir doch für unseren Johnson 22PS aus 1968 nicht umständlich einen orginalen Seilzug holen oder doch? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du noch einen Rest vom alten Seil hast, dürfte das ja kein Problem sein.
Wenn nicht, würde ich etwa 6 mm dickes Polypropylen-Seil nehmen, das ist ziemlich temperaturfest, hält auch einiges an Benzindämpfen aus und zur Not wirst Du Dir ein Reserveseil bereitlegen. Google mal danach.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir für meinen 10 PS Evinrude Notmotor ein Rasenmäherstarterseil mit Griff aus einen Baumarkt geholt . Kostete ca. 7,- Euro und war so lang ,dass ich es noch kürzen musste . Vielleicht passt es ja auch an einen größeren Motor .
Viele Grüße von der Elbmündung John |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Rasenmäherservice wird dir geholfen. Da bekommst auch Meterware.
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralph260260,
bei großen Online Versenden wie z.B. Gründel kannst du Starterseil in verschiedenen Durchmessern als Meterware kaufen
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi...ich habe gestern bei meinem alten Johnson 4HP 2cyl 2 Takt das seil abgerissen....nun weiss ich nicht, wie die Seilführung sein muss..kann mir bitte jemand helfen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
willst du von den Starterseilen ein paar Meter loswerden ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|