|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinder-Segelboot
Typisches Jüngsten-Segelboot ist ja der Optimist. Welche Alternative gibt es ?
|
|||
|
|||
Kurze Frage, kurze Antwort: LASER
|
|
|||
|
|||
Jens, Guido hat recht!
Im opti säufst du leicht ab, wenn du mehr als 100kg hast. Im Laser turnen nicht nur deine Kinder, sondern Du auch und reduzierst die 100 kg dabei automatisch. Laser ist Fun für Jung und älter! Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch wenn ihr hier den Laser favorisiert, mein Sohn (10) und ich wir haben jetzt einen Optimist gebaut und die Holzschale ist jetzt fertig. Nun möchte ich die Beschlagteile montieren und weis nicht genau wohin. In meiner genauen Anleitung steht darüber nichts. Kann jemand helfen die Spieren und Beschläge zu montieren? Hat jemand einen Opti bei sich rumstehn und kann mal das ein oder andere nachsehen? Danke für Eure Antwort. Regal-Andi |
|
||||
|
||||
Hey Andi: für die Frage lohnt sich ein neuer thread!
Hallo Jens, schön, Dich wieder hier zu lesen! Frage von einem alten Jollen- und Katfreak: wie alt und schwer ist das Kind? Der Laser kann ein bischen "tippy" für ein Segel-Anfänger-Kid sein. Es gibt das klassische Catboat, mit dem ich gelernt habe - heisst hier anders aber "findbar". Wenn das Kind ein bichen größter als 1,60 ist, ist die "Wega" ein erstklassiges Start-Boot. Gutmütig, nimmt nichts übel und kommt nach einiger Übung auch ins Gleiten. Viele Grüße Ray |
|
|