|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsverkauf!Muß mam den Ausweis des WSA mit geben oder nur die Kopie??
Servus liebe Bootsfreunde.
Wenn ich ein Boot verkaufen möchte was beim WSA gemeldet ist, muß ich da die Kopie des Ausweises mitgeben?oder den Orginal Ausweis? oder garnix von beiden und das Boot abmelden was ja nicht so einfach geht hab ich gelesen???? Danke Freunde!!! |
|
||||
|
||||
Hallo, den darfst du nicht mitgeben, das schreiben sie dir, wenn du ihn bekommst. Nur eine Kopie, und den Ausweis zurück ans was, mit dem neuen Besitzer, ggf, vertragskopie.
Grüße. Dirk
|
||||
|
||||
Treffen sich zwei Legastheniker...........................: mrgreen:
|
||||
|
||||
Also abmelden, ist soweit ich weiß, kein Problem.
Ich habe es damals so gemacht: Und zwar kannst du den Ausweis zum WSA schicken mit dem Kaufvertrag (Kopie) und der Käufer kann es dann auch ummelden. So ging es dann...und es war sicher, dass es auch umgemeldet wird...und du hast den Ausweis nicht mit abgegeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut zu wissen.Beim letzten kauf hab ich den Wisch mit dazu bekommmen. Müßte ich dan die Nummer vom Boot auch weg machen? Danke nochmal |
|
||||
|
||||
???
Falsch schreiben kostet kein Geld, nur falsch rechnen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennzeichen bleibt einfach drauf, Ausweis wird einfach umgeschrieben. Und kostet noch n paar Euro weniger meine ich.
|
||||
|
||||
Schon mal auf die Rückseite des WSA-Scheines geschaut? Da steht alles drauf.
|
||||
|
||||
Nö, kann sein, dass der neue Besitzer das Boot auch bei " deinem" was anmeldet. Dann bekommt er die Nummer wieder, glaube ich.
|
||||
|
||||
überlegt mal wenn der liegeplatz vorher in bayern war
wird der neue besitzer wenn er in bremen ist GANZ SICHER eine nummer mit liegehafen bayern kriegen Gruß Roland
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ehrlich gesagt nicht.War damals froh, das ich fahren konnte...der rest war wurscht |
|
||||
|
||||
Ja nur dann, wenn der Kahn in Bayern bleibt.Wenn nicht bekommt er doch ne neue Nummer oder net??
|
|
||||
|
||||
Da bist du ganz sicher nicht allein.
|
||||
|
||||
Hallo Roland, schon klar, aber wenn ich in Hannover bin, kann ich doch schon nach Braunschweig, Minden oder göttingen zum was. Oder? Auch egal. Du hast natürlich recht. Das gilt sicher nur wenn man/Boot in der Nähe bleibt.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiß hat das Kennzeichen nichts mir dem Liegehafen zu tun. Ich habe damals auch ein Boot mit Kennzeichen aus Trier übernommen, alles ohne Probleme. Das ist also soweit ich weiß, alles freie Entscheidung.
|
||||
|
||||
jetzt hat ers kappiert der bub ausser du bist beim adac dannbleibst beim a
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot war in z.B. Regensburg angemeldet.Ein Bremmer kaufts.Der kann es doch auch wieder in Regensburg anmelden.Ist doch wurscht wo der wohnt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das WSA kann man sich aussuchen. Der Berliner kann sein Boot in Mannheim anmelden, und ebenso der Münchener in Braunschweig.
|
||||
|
||||
Ja Danke.
Haben wir das schon mal!!!!! Also geb ich quasi bei einem Verkauf nur die Kopie des Ausweises mit.Der Käufer selber kann dann entscheiden, ob Er die Nummer behält oder es neu bei Seinem weiss der Herr WSA Anmeldet. Ist das so koreckt???? Bis auf die rsf..... |
|
||||
|
||||
Hallo maschine006,
Jetzt weißt nicht nur du, was zu tun ist, sondern auch der neue Besitzer deines Bootes ist im bilde. Ich bin ja noch recht" neu" im booteforum, aber es macht mir ausgesprochen viel Freude. Grüsse an die, die das lesen Dirk
|
||||
|
||||
Nein, bei der Um- An- oder Abmeldung ist das Original vorzulegen.
|
||||
|
||||
Gott sei Dank waren es keine Jäger.....
|
||||
|
||||
Bewusst falsch oder nachlässig schreiben gilt hier im Forum als unhöflich, und das ist gut so!
|
||||
|
||||
@ huebi
Häng dich halt an den Fehlern auf.........und bleib hängen!!! |
|
||||
|
||||
@Vestus
Ich muß ihm doch den Ausweis mitgeben sonst kann der Käufer das Boot nicht ummelden?? Woher weiss ich, das er das auch macht? Oder schreib doch bitte, wies gemacht wird! Danke |
|
|