|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geklaut
Hallo,
Habe eben einen Anruf bekommen: "Dein Motor ist geklaut worden" Werde mir morgen den Schaden ansehen. Bruno |
|
||||
|
||||
Wo sind die Bagaluten wieder unterwegs?
|
|
||||
|
||||
So bedauerlich der Verlust auch für dich ist, erschliesst sich mir momentan nicht die wirkliche Kernaussage deines Posts.
Eventuell wäre, mit ein paar detailierteren Angaben, ein Eintrag in die Fahndungsliste sinnreich und auch ein Hinweis, wo andere User doch mal lieber nach ihrem Treibling schauen sollten.
|
||||
|
||||
Zitat:
So ähnlich waren auch meine Gedanken . Vieleicht ein Foto von dem gutem Stück fals man es angeboten bekommt oder bei Ebay entdeckt . Ich hoffe das der oder die Diebe gefast werden !
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Blutdruck muß sich erst wieder normalisieren, dann kommen Daten. Mein Boot stand auf einem Stellplatz im Freien in der Nähe von Diez/Lahn. Motor war ein Honda BF45, Langschaft, mit montiertem Course Keeper. Das wars erst mal. Gruß Bruno
|
|
|||
|
|||
@ Bruno
Mein Mitgefühl. Bist Du denn wenigstens Versichert, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Bei mir waren es 2 Trimmklappen und ein Trimmzylinder
Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Motor geklaut
Zitat:
Wie soll ich deiner Meinung nach meine Kernaussage formulieren? Mein Motor ist geklaut wurden, ist das nicht der Kern der Sache? Also hier ein paar Daten: Honda BF 45 ohne Powertrim Langschaft Course Keeper war montiert Motornummer? ist noch am Bracket Es gibt noch eine Motorseriennummer, eingestanzt am Kurbelgehäuse aber bis jetzt unbekannt. Habe Sie mal für ein Ersatzteil benötigt, weiß aber nicht wo ich sie vermerkt habe. Eigentlich müßte ich mich bei den Halunken noch bedanken! Am Heckspiegel ist nichts beschädigt (siehe Bilder). Sie konnten den Motor nicht kompl. abnehmen, da Gesichert. So haben sie das Bracket am Spiegel belassen. Hier Bilder Gruß Bruno
|
|
|||
|
|||
Mein Beileid!!!
Es steigt in mir wieder sooooo die Wut auf wenn ich diese Bilder sehe. Die meisten von uns müssen für so einen Motor echt hart Ackern, und dann kommen so welche und klauen dir das Teil. Die müsste man kriegen, und sofort standrechtlich ENTEIERN. Sorry, sonst befleißige ich mich nicht einer so Blumenreichen Sprache |
|
||||
|
||||
Oh man, diese Schweine!
Gibt es eine Versicherung welche dir wenigstens einen Großteil wieder bringen kann? Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
Muss aber jetzt ab, beim neuen AB ist es mit dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst würden Sie nicht klauen, sondern sich ihre Wünsche mit Arbeit verdienen!
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, das der Motor mit 4 ungesicherten Schrauben
befestigt ist ? Was sagt den Honda dazu? War der Motor versichert? Mann, da hat aber einer Zeit und Ahnung gehabt. Mein Beileid. Bei mir hält sich das mit 2 Trimmklappen und 1 Trimmzylinder in Genzen. Wir hatte eine Woche Eis auf der Havel. Das hat ausgereicht, das Leute vom Eis auf die Grundstücke liefen. Selbes meine Nachbarschaft war betroffen. ( Schneeschieber, Kindertracktor, Fahrrad.. (alles , was nicht im Schuppen eingeschlossen war. weg.) War schlimm in diesem Jahr. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Wo die jetzt wohl nen neuen Bracket ordern...
|
|
||||
|
||||
Ich denke eher, der hat einen defekten Block oder Schaft.
Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Das wird wohl auch so sein...
|
|
|||
|
|||
Motor geklaut
Danke für diesen sehr hilfreichen Tip.
Wollte doch tatsächlich das Bracket für einen neuen Motor wieder verwenden. Gut das es noch Fachmänner gibt. Gruß Bruno Geändert von User3344 (10.03.2012 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt hier im Forum schon einiges über Diebstahl gelesen habe, Frage ich mich natürlich ob es mittlerweile an der Tagesordnung ist, dass vom Boot Einzelteile oder gleich der ganze Motor geklaut werden. Mein Boot ist neu und kommt jetzt in den nächsten Wochen in Berlin ins Wasser. Ich habe auch nicht die Zeit jeden Abend da noch vorbeizuschauen ob alles noch beisammen ist. Wie oft schaut Ihr denn nach euren Booten, bzw. ist es wirklich so, dass permanent auch in den Häfen und Clubs eingebrochen und gestohlen wird? Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Hatten wir letztlich auch im Hafen. Nachts diverse AB draußen und in der Halle geklaut plus einen Z-Antrieb.
|
|
||||
|
||||
Es ist wirklich die Frage was man dagegen machen kann. Denn es wird immer mehr auch aus vermeintlich sichereren Hallen und Garagen geklaut...
Wirklich schwer hier den richtigen Weg zu finden. Sichert man den Motor zu stark wird oft sehr grobe Gewalt am Boot angewendet. Ausreichend versichern und hoffen dass man in solch einem Fall einigermaßen gut vom materiellen Schaden davon kommt? Das ist wirklich ein großes Problem... Übrigens sollte meiner Meinung nach wegen "feindlicher Mitleser" hier nie so genau und offen über Details gesprochen werden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst Du, wenn ich den erwische, der meine Trimmklappen geklaut hat passiert. Glaubt Du ernshaft, ich verlasse mich da auf irgenwelche Behörden! Und wo will er die Motorenteile anbieten? Im Bay wird ja von uns nun " gescannt ". Wird also nicht einfacher für den Dieb. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Natürlich wird hier darüber gesprochen!
Was ich hier aber sicher nicht preisgebe, wie ich im Detail gewisse Absicherungen gegen Diebstahl vorgenommen habe, das und solche Dinge waren damit gemeint Deine Wut über die Diebe kannst du gerne hier auslasssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|