|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bilderfakes erkennen
Hab da grad ein schönes Beispiel gefunden, wie Bilder auch für Prospekte oder Berichte verfälscht werden.
Die "AussieRules" in schöner Fahrt ...sieht klasse aus aber wenn man es länger betrachtet stört irgendwas. Nach ein bischen rumgooglen findet man schnell noch eine Aufnahme des Schiffes. Und dann sieht man was falsch ist. Die Proportionen des Wasser paßt nicht zum Schiff. Bei der 1. Aufnahme lag das Schiff auch vor Anker. Dann zur Seite gefahren und mit einem kleineren Boot die Welle geschmissen. Kleines Boot rausretuchiert und fertig...nicht schlecht aber nicht gut genug |
|
||||
|
||||
Stimmt, beim ersten Bild wirkt es wie ein ferngesteuertes Modell.
Jörg, was hältst Du hiervon? http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19427 Meiner Meinung nach echt, wenn auch vom Verhalten her vollkommen merkbefreit... Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen bei der schlechten Bildauflösung. Ich vermute das es ein fake ist weil ich nicht glaube, das der Copilot den Tampen dem Skipper in die Hand geben würde. Sowas macht und schafft nur James Bond
|
|
||||
|
||||
ja, bei dieser fahrtstufe müsste es etwas mehr im kielwasser "sprudeln".
holger
|
|||
|
|||
Auch das Kräuseln im Wasser müßte feiner sein. Das Schiff ist immerhin 228 Fuss also 70m !!! Das sind bei dem Bild kleine Kräuselwellen von 30qm /Welle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na klar Uwe...auch Segler können flott auf dem Wasser unterwegs sein
|
|
||||
|
||||
zufälligerweise hat der Spiegel heute einen Artikel darüber gebracht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...346839,00.html |
|
||||
|
||||
Müßten nicht auch Spritzer von der Gischt am Rumpf sein?
Der Rumpf ist völlig trocken. Wenn der Kahn aber so eine Welle wirft kann das doch nicht sein.
|
||||
|
||||
@Jörg
du hast das Bild (Wasserskiläufer) nicht zufällig aus einem Mc Gregorprospekt, oder??
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mehr woher, ich meine das war mal hier im Forum...ein Thread über gleitende Segelboote
|
|
|||
|
|||
Das 1. Bild zeigt den Hafen Kappeln an einem normalen Sommertag,
das 2. Bild den Hafen Kappeln am 4. Juni 2005 während des BF Treffens im kommenden Sommer |
|
||||
|
||||
So wie es aussieht kann die Aussie Rules gar nicht so eine große Bugwelle schmeissen !
Auf dem Bild vor Anker kann man erkennen dass sie eine Bugnase hat ! Dementsprechend müsste die Bugwelle wesentlich flacher verlaufen ! |
|
||||
|
||||
Hab auch den Beweis gefunden !
Google sei Dank ! |
|
|||
|
|||
und schon ist es auch ein fake
|
|
||||
|
||||
Aber das ist echt, oder?
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter
|
||||
|
||||
Na mit Paintbrush unter Windows 3.1
BadWolfi |
|
||||
|
||||
und so bastelt man sich dann seine Vorstandsetage wieder zurecht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,349762,00.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
Man nennt ihn auch Jörg-The-Fake
|
||||
|
||||
nochmal was zu Fakes / kreativer Werbung
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...352241,00.html |
|
|||
|
|||
Man muß aber jetzt aufpassen, das man nicht alles was man sieht als fake erkennt. Natürlich gibt es unglaubliche Sachen die dann aber doch stimmen. Wer glaubt denn z.B. das der neue Papst letztes Jahr auf der VirginWood ein Dosenbier getrunken hat? Aber ich hab es mit eigenen Augen gesehen...gestern Abend auf N-TV
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, damals wußte ich das noch nicht. Aber am Dienstag Abend war er ja kurz beim Stammtisch in Hamburg, da haben wir über alte Zeiten geplaudert. Auf dem Bild schaut er etwas sauer weil Uwe mal wieder vor'm Tischgebet mit dem Essen angefangen hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|