|
||||
|
||||
Kraaijenbergse Plassen
War am Sonntag auf dem Kraaijenbergse Plassen um ein paar Zander zu fangen, das war zwar sehr erfolglos ( nur einen 60er ) aber das Wetter war ein Traum. Hier ein Vorgeschmack auf die Saison.
Wird ja nicht mehr lange dauern bis Frühling ist. Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Hallo Barny
Baggern die da noch ? Oder sind die endlich durch mit ihrem Schlürfer. Schönes Revier hast du dir da ausgesucht.
|
||||
|
||||
gebaggert wird noch, ist ein Riesensee geworden.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Irgendwo um die Ecke rum geht es teilw. bis zu 40m runter und es wird weiter geschlürft. Sehr fraglich für die Winterangelei gerade auf Zander. Ansonsten nette Fotos und danke für den Bericht.
|
||||
|
||||
Die Zander stehen jetzt noch sehr tief, aus 12-15m Tiefe mußt du schon sehr vorsichtig drillen sonst haben die Fische keine Chance.
Aber in 40 m Tiefe würde ich es erst gar nicht probieren. Da kommt keiner Lebend hoch ! Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Ich war im letzten Herbst mal wieder da.
Das ist und bleibt immernoch ein tolles Gewässer. Das blaue Wasser ist echt super schön . (und sau kalt) Diesen Herbst komm ich wieder so alles klappt mit dem Urlaub. Die Rückfahrt nach Roermond ist locker ohne Stress von 10 Uhr morgens bis um 17 Uhr nachmittags zu schaffen. 80 Km und 45 Liter Sprit.
|
||||
|
||||
Ich werde, wenn alles gut geht, Samstag und Sonntag wieder dort das Wasser genießen.
Vielleicht auch nen lecker Bierchen Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Petriheil
Ich werde wohl auch Freitag bis Samstag mal wieder die Roermonder Seen unsicher machen.
|
||||
|
||||
Wassequalität sieht mal so gar nicht nach Holland aus
|
|
||||
|
||||
Och über die Qualität des Wassers kann ich eigentlich nicht meckern.
Leider haben die Holländer die schönsten Reviere für Trinkwasser oder die Pieper gesperrt. Und das soll noch mehr werden.
|
||||
|
||||
Wo ist was gesperrt worden?
|
||||
|
||||
Kraajenberg der letzte See, Leukertümpel (das eigentliche Meer liegt dahinter und ist gesperrt),Panheel ,Jetzt soll auch noch Osen ausgekiest und dann gesperrt werden.
Auf der Zuidwillemsvaart oder wars der Wilhelmkanal ist auch ein Rekreatiegebiet wo am Eingang vom See gleich eine Kette liegt. Auf der Maas hinter Asselt auf der rechten Seite der See ist auch zu,Stevol bei Stevenswert ist auch schon seit 2 Jahren dicht ,Maas richtung Cuijk auf der rechten Seite auch ein ausgekiestes grosses Baggerloch welches mit einem Damm von der Maas abgesperrt wurde. Oolerloch bei Herten wollten die Umweltheinis und Tierfetischisten vor 3 Jahren abdichten. An der Waal sind auch viele Seen gesperrt worden,einige Seen die nicht gesperrt wurden sind zu 2 Drittel voll mit Jachthäfen und flachen Öden Badestellen ohne Nennenswerten Wildpflanzenbewuchs. Komischerweise sind die Tiere immer da wo auch der Mensch ist ,seltener in den extra für die Tiere erhaltenen und ausgewiesenen Gebiete . Die Gänse und Enten können ja leider nicht lesen. Naturschutz ist wichtig aber bitte nicht übertreiben und die Menschen nur noch Beton und Outlets sehen lassen. Gerade die ursprünglichen Seen mit Steilufern und Wildpflanzen sind doch das schönste zum Relaxen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (15.03.2012 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Plassen im Herbst
Samstag morgen -1 C°
Kalt aber herrlich sonnig und es waren noch ein paar mutige auf dem Plassen Gruß Barny
|
|
|