|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad AP 12 Autopilot und teleflex lenkung
moin,
biete einen Simrad AP 12 Autopilot und 5m teleflex lenkung. hier ein kurzer auszug aus der produktbeschreibung: Die neuen Simrad PowerPilot Die Simrad AP12 und AP14 Autopiloten sind die beste Wahl für ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis. Beide Autopiloten nutzen den gleichen Autopilotprozessor für die hydraulische Version und den mikroprozessorgesteuerten Rotationsantrieb für den Bowdenzugantrieb. Wie bei allen Simrad Autopiloten wird die Seegangsanpassung vollautomatisch durchgeführt. So wird die Ruderlage automatisch den See- und Windbedingungen angepasst. Das Schiff steuert akurat den direkten Kurs zum Ziel. Eine Bedienungsanleitung habe ich auch gefunden:http://www.nordstern-trolling.de/htm...12_deutsch.pdf Der Neupreis beträgt 1499€ Meine Preisvorstellung liegt bei 900€ VB Abholung in Koblenz (56070) Versand muss ich prüfen Gruß Yaku |
|
||||
|
||||
Welches genaues Baujahr ist dein angebotener Autopilot und zeig mir mal wo man den AP für
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Yaku, bist du dir sicher das dein AP funktioniert ? Ich frag nur weil da ein (Strom) Kabel fehlt ?
|
|
|||
|
|||
Gib mal simrad ap 12 ein bei google, steht direkt als 2. Suchergebniss bei leppermarine fuer 1499€....
Das 3. Kabel ist bei der demontage abgegangen, ist aber vorhanden. ich hab den autopilot nicht ausprobiert und der vorbesitzer auch nicht da das boot auf binnengewässern eingesetzt war, urspruenglich kommt es von rügen. Welches baujahr der AP ist weiss ich nicht, hab keine unterlagen darüber... Kann bei bedarf aber auch noch ein foto der steuerungsplatine oder was das ist machen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieferzeit: Produkt abgekündigt - nicht mehr |
|
|||
|
|||
Joar, dann gibts den scheinbar nicht mehr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ah, ok...
Und nu willste meine kaufen? |
|
|||
|
|||
Nach einigen Informationen die ich heute erhalten habe, nun neuer preis 500€ VB
|
|
||||
|
||||
Teilst Du die Infos mit uns? Ich hätte Interesse, muß aber messen. Achja, und dafür, dass Du in keinster Weise und auch sogar der Vorbesitzer nicht weißt, ob der AP funktioniert, ist es auch ein stolzer Preis.
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (13.03.2012 um 21:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hi Arne,
Fishhunter hat mir ne pn geschickt und zwar, der AP 12 ist nicht mehr lieferbar weils n altes modell ist, mittlerweile gibts schon 2 bzw 3 neuere modelle die andere bzw mehr oder verbesserte funktionen haben und daher war der preis von 900€ eher unrealistisch (hatte den preis anhand dem damaligen neupreis festgemacht weil ich mich mit autopiloten nie beschäftigt hatte) und deswegen bin ich jetzt auf nen zeitgemäßen preis gegangen gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
500 Euro für ein Teil, dessen Funktion aber in jeder Hinsicht unklar ist, sind mir mindestens 400-450 Euro zuviel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Fischhunter (13.03.2012 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Du mußt Dir keine Sorgen machen mit dem Preis.500 ist sicher noch zu wenig für einen Simrad Autopiloten.Ich selber habe seit Jahren den AP 14 H.Auch dieser wird nicht mehr gebaut,aber Ersatzteile bekommt man zu 100%!Ich kenne einige Leute welche die "alten" Modelle vorziehen würden.Das sie nicht mehr gebaut werden macht sie nicht schlechter,sondern eher besser bzw. teurer.Wenn er funktioniert und Du es nicht eilig hast würde ich ihn nicht unter 700 abgeben. Gruß |
|
|||
|
|||
Kann mir denn jemand erklaeren wie ich die funktion testen kann? Ich habe keinen kartenplotter oder so was man da noch anschliesst oder wie auch immer... Kenn mich wie gesagt echt nich aus mit dem teil..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
AP zusammenbauen mit Bedienteil und Fluxgate etc.An 12 V anschließen (mit langem Kabel), auf Automatic schalten und dann mal mit dem Bedienteil bzw. dem Fluxgate spazieren gehen und gucken ob er reagiert wie er sollte. Mal grob erklärt
|
|||
|
|||
Ich versuch das heute abend mal zu testen und werde dann berichten
|
|
||||
|
||||
Moin,
also test war erfolgreich! Der AP funktioniert! Über das bedienelement lässt sich steuern und auf bewegungen im kompass reagiert die steuerung auch. Gruß Martin und Danke für die Hilfe!!!
|
|
|||
|
|||
Reserviert bis Geldeingang
|
|
|||
|
|||
Simrad AP 12 Autopilot