![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe von HP den Drucker/Scanner/Kopierer Officejet G55. Bin für 2 Tage weg gefahren, das Ding wie üblich angeschaltet gelassen auf Sparflamme und als ich wieder kam, ging nix mehr. Keine Anzeige im Display, keine Reaktion auf den Ein-/Ausschalter. Strom müsste da sein, denn der Trafo ist warm und am Stecker vorne (also da, wo er in den Drucker gesteckt wird) ist eine grüne Leuchtdiode, die flimmert und geht aus, wenn ich den Netzstecker aus der Schukosteckdose ziehe. Leider finde ich meine Beschreibung nicht, da sie in irgendeinem nicht-ausgepackten Umzugskarton ist! Weiss jemand von Euch, ob es da irgendwo eine Sicherung gibt? Oder kann das ein Softwareproblem sein? Ist das Flimmern der grünen Diode eigentlich richtig, oder müsste die leuchten? Weiss jemand irgendeinen nützlichen Rat (ausser wegschmeissen oder nach Ostern zur Reparatur geben)???? Danke im Voraus von Euerem druckerlosen Volker
|
||||
|
||||
![]()
Tja, kann natürlich eine Überspannung das Teil "gekillt" haben als du weg warst.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
...vermute ich auch... auch flimmern ist irgenwie nicht das richtige, die LEDs solllten entweder brennen oder aus sein...
|
||||
|
||||
![]()
Liegt das dann am zwischengeschalteten Trafo 240V auf 18 V? Denn die Diode flimmert auch, wenn ich den Stecker aus dem Drucker ziehe!
Volker
|
||||
|
||||
![]()
...etwas "nachlaufen" kann so eine LED, aber dann sollte sie ausgehen...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was genau meinst Du mit flimmern? Die LED sollt an oder aus sein. Kannst Dun mal am Stecker, der zum Drucker geht, messen? Sollten dann 18 V Wechselspannung sein. Wenn nicht, ist das Netzteil hin. Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Tja Volker
Elektrikschrot von HP ist so eine Sache ![]() Habe den gleichen Drucker, meine Diode brennt hell und grün. Vermutlich besteht ein Problem des Anschlusstransformer. Die Bedienungsanleitung (wenigstens meine) ist in diesem Fall unbrauchbar. Einziger Verweis : der Anschlusstransformator darf auf keinen Fall geöffnet werden ![]() Es besteht auch keine Fehlersuchtabelle nur der Verweis auf eine teuere Telefon Support Nummer ![]() Gruss Hansjoerg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau mal hier: http://forum.electronicwerkstatt.de/...m.php?forum=48 da sind ähnliche probleme beschrieben. die haben auch ne suchfunktion... ansonsten dort anmelden und um hilfe bitten. die prozedur kennste ja ![]() le loup |
|
||||
|
||||
![]()
..versuch doch mal ein anderes netzteil.... wenn die werte annähernd stimmen... sollte der Fehler damit eingekreist werden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke aber, dass Ihr/wir den Fehler schon ganz gut eingekreist habt/haben. Volker
|
||||
|
||||
![]()
Also IHR seid schneller: da hat bis jetzt noch niemand geantwortet. Aber ist ja auch Ostern...
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es handelt sich definitiv um Gleichspannung bzw. wellige Gleichspannung. Du kannst jedes andere Netzteil nehmen, das fast gleiche Spannungs- und Stromwerte hat, Stromabgabe kann durchaus höher sein. Den Stecker kannst du mit etwas Kabel anschneiden und unter Beachtung von + und - mit dem anderen Netzteil verbinden. Ich schau nach Ostern mal auf der Arbeit nach, ob do noch so ein Netzteil rumfliegt, dann mail ich es Dir. Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe vorsichtshalber mal bei eBay bei 2 Aktionen mich eingeklinkt - eins davon ist noch VOR Arbeitsbeginn (nach Ostern) durch! Das andere am 31. Dann kann ich Bescheid sagen, ob ich schon ein neues Teil habe.... Was ist denn ein realistisches (eBay-Höchst-)Gebot? Im Elektronik-Forum http://forum.electronicwerkstatt.de/...m.php?forum=48 haben sie mir gesagt, dass ich auf keinen Fall bei HP ein Originalteil kaufen soll, die wären idiotisch überteuert? Danke erst einmal für alles Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin am Dienstag, 29.3. um 7:00 wieder im Dienst, dann schau ich sofort nach. Bis dahin sei bei ebay mal zurückhaltend. Mehr als 10 Euro würd ich da sowieso nicht bieten. Von HP selber kostet das Netzteil mehr als der Drucker.... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Volker ... Mail mir mal die Daten die am alten Netzteil stehen... evlt. hab ich noch eins im Keller liegen....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
habe ein Netzteil gefunden! Nicht von HP, aber von den Daten her paßt es: 20 V 2,25 A. Daß es 2 V mehr hat, ist kein Problem. Falls der kleine Stecker nicht paßt, einfach den Stecker vom alten Netzteil abschrauben und mit Lüsterklemmen anschließen, dabei auf + und - achten, Polung steht auf dem Drucker oder auf dem alten Netzteil. Sicherheitstechnisch kein Problem, es ist eine ungefährliche Kleinspannung. Schick mir ne PM mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir nen Päckchen. Grüße Kanalskipper Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]()
Dein Päckchen ist angekommen - vielen Dank!
Gleichzeitig hat aber mein 2. eBay für 1 EURO zugeschlagen mit Original-Netzteil. Also, eigentlich bräuchte ich theoretisch zur Zeit Deins nicht mehr. Möchtest Du es zurück haben? Porto hin und zurück übernehme ich natürlich sowieso. Gruss und Danke Volker
|
||||
|
||||
![]()
Nö, halt mal fest für den nächsten Notfall oder so, ich hab genug von dem Zeug!
Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]()
Juchhu:
Der Drucker druckt, der Kopierer kopiert der Scanner scannt und Volker macht sich vor Freude fast ins Hemd... Naja, nicht so gut wie die Gedichte von PanthaRei, dafür aber etwas mehr Neuer Realismus mit der Reduzierung auf's Wesentliche. Volker
|