![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe am Wochenende meine Halle auf ca 23°C erwärmt und mein Boot
mit Toplac genau nach Anweisung gerollt und verschlichtet.Mit dem Ergebnis bin ich ja auch eigentlich zufrieden,nur haben sich leider ein paar Läufer eingeschlichen.Jetzt zu meinen Fragen. 1.Kann man diese Läufer ausschleifen und polieren ? 2.Wenn ja,wie lange muß ich warten bis zum ausschleifen. (Das Boot steht Nachts und am Wochenende in einer trockenen Halle) 3.Womit soll ich schleifen und polieren? Voielen Dank schon mal für eure Hilfe. Mark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
mindestens mal 14 Tage warten und aushärten lassen. Dann mit 1200-2000er auf einem Kork schleifen. anschließend mit Rot-Weiß, Finesse It 3M, etc polieren. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
N'Abnd
Läufe brigst Du so nicht so schnell raus: Du sollst die groben "Erhöhungen" mit rauherem Papier seeeehr vorsichtig von Hand abtragen bis Du "plan" bist. Danach kannst Du daran gehen die Schäden die Du soeben gemacht hast aufzupolieren. Dabei kann eine Schleifmaschine/Rutscher hilfreich sein. Es könnte allerdings passieren dass die polierten Stellen am Schluss schöner als der Rest sind, das kann auch nerven. Bzw. macht ggfs. aus, dass Du den Rest auch machen musst ![]() Die "Papierhierarchie" ist in etwa: 120, 320, 400, 800, 1500, 3000, 4000. Danach Politur und am Schluss mit Wachs versiegeln....... ![]() Hier kannst Du eine Idee bekommen wovon ich spreche, das funzt im Grossen und ganzen mit allen lackierten Oberflächen so. Pfiäts äich b
|
|
|||
|
|||
![]()
alsowürde vorsichtig mit 600 nass anfagen zu schleifen.und nen Gummiklotz nehmen damit es sich beim schleifen deiner bootsform anpasst.120 und dergleichen is viel zu grob.und Polieren...da hat mein Vorredner recht....dann Poliere den Rest auch einmal mit an damit nicht nur die eine Stelle glänzt...
Viel erfolg Statt Rot Weiss würde ich gleich mit Produkten von 3M arbeiten.Aber das ist ansichtssache.Empfehlen kann ich auch Farecla G3 oder G4..bekommste wie auch 3M inner Ebay Bucht...und günstiger als Handel...wenn es da überhaupt bekommst. |
![]() |
|
|