|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gebrauchtwert von einer Bayliner Ciera 2455
Hallo,
ich habe mir den Katalog von der Firma Bayliner zuschicken lassen, da gefiel mir ins besonders die Ciera 2455, wei teuer is ca. der Preis wenn sie 2 Jahre alt ist! Möchte mich informieren über die Gebrauchtwerte eines solchen Bootes! MfG DennisFrantzen |
|
|||
|
|||
Schau Dir den Markt an.
Entweder im Internet, oder Fachzeitschriften. (Boot, Anker, Bootsbörse usw.) Sie Dir auch den Neupreis von vor 2 Jahren an. So bekommst Du ein Bild vom Preisgefüge. Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Okay danke, also ist der Wert so vom Neuwert der vor 2 Jahren mal galt oder wie?
|
|
|||
|
|||
Nein so nich.
Wenn man ein 2Jahre altes Boot kaufen will, ist es gut zu wissen wie der damalige Neupreis war. Dann must Du mal den Markt abklappern wie die Boote so gehandelt werden. Das ist auch sehr abhängig vom Pflegezustand, ob die Boote in Deutschland oder NL liegen oder in Kroatien, oder Spanien oder so. Natürlich hängt der Preis auch an der Ausrüstung, Ankerwinde, Bugstrahlruder und ........... So bekommt man ein Gefühl und einen Durchschnittspreis für das Boot. So meinte ich das, nur geschrieben kommt es leider nicht immer so klar rüber. Gruss Peter |
|
|