|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Russische Ikonen verkaufen
Hallo Jungs,
ich habe hier noch 2 echte russische Ikonen rumliegen nd möchte diese gerne verkaufen, da ich keinen Gefallen daran finden kann. Wenn man das Internet so durchforstet wird man nicht recht schlau welche "Ikonen-Gallerie" seriös ist. Hat jemand von euch irgendwie Ahnung von soetwas wo man die Teile seriös an den Mann bringt, denn ich habe keine Ahnung ob die Ikonen eher 1500 oder eher 5000€/Stck wert sind
Gruß Jörg Geändert von Jörg (13.03.2012 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
eher deutlich weniger weil alles sehr neu aussieht. Rückseite mal betrachten, da muss man altes Holz sehen um vernüftigen Preis zu bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den Verdacht, daß bei meinen Exxemplaren jemand Klarlack auf der Vorderseite aufgebracht hat, deshalb glänzt es so
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ihr habt doch bestimmt ein paar alteingesessene Kunst- und Antiquitätenhändler am Ort. Denen würde ich die beiden Ikonen mal zeigen und gucken, wieviel sie Dir dafür bieten. Ich glaube nämlich auch, dass Du Deine Preisvorstellungen um knapp 90% nach unten korrigieren kannst. Für mich sind das überlackierte Drucke. Good luck |
|
||||
|
||||
Komm wieder runter ...
Hier 2 Auktionsbeispiele ohne Klarlack: 1800/1820 mit Expertise 160 € http://www.auktion-ruetten.de/ufItem...2405&s_id=8789 1850 mit Expertise 130 € http://www.auktion-ruetten.de/ufItem...2342&s_id=8789 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sicherheit wird Dir nur ein Spezi geben können ...
Setze Dich doch fix mit einem Ikonenmuseum in Verbindung. info.ikonen-museum@stadt-frankfurt.de info@kunst-re.de
|
|||
|
|||
mach mal ein foto von hinten. dann kann man eher was sagen.
und evtl ein detailfoto von vorne ohne blitz. |
|
||||
|
||||
Bilder kommen gleich, ich würde sagen altes dickes Brett mit Holzwurm
|
||||
|
||||
So, hier mal Bilder
Gruß Jörg Geändert von Jörg (14.03.2012 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
der riss im holz holz auf der hinterseite hatte damals meine ikonenen von 2000euro auf 100 euro wert dekradierd
ich würde sie schätzen lassen. die vorseite sieht echt super aus. aber ohne sie in der hand zu haben ist sowas schwer zu sagen. aber deine sehen sehr gut aus. orientiere dich nicht nach ebay preisen. dort ist nicht der mark für solche dinge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du evtl. eine Adresse von einem Schätzer bzw. seriösen Händler?
|
||||
|
||||
Warum fragst du nicht Onkel Ruhland aus Fürth
|
||||
|
||||
Hm,
ich vermute mal, weil Onkel Ruhland vor 20 Jahren (1992!) noch mit Schreibmaschine "Zertifikate" schrieb, wird er damals bereits ein eher traditionelles Alter gehabt haben und daher inzwischen verblichen sein oder aber einen Stock tiefer liegen....
|
||||
|
||||
Ihn gibt's noch ganz normal, steht in jedem Telefonbuch und
Adresse und Telefonnummer stimmen auch noch. Er ist 68 Jahre alt...
Geändert von Akki (14.03.2012 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hrgn!
a) woher kennst Du das Alter von Onkel Ruhland?? b) gibt "verblichen sein oder einen Stock tiefer liegen" nicht allzuviel Sinn... zweite Formulierung erschien mir ein wenig flapsig, deswegen editierte ich das in "verblichen sein", hab' dann aber scheinbar das "im Ruhestand befindlich" editiert... Na in diesem Falle steht aber einer Kontaktaufnahme doch nichts mehr im Wege, denke ich mal.
|
||||
|
||||
Wir haben von der Omma so 'ne komische Porzellanfigurengruppe geerbt.
Was heißt geerbt, das Teil stand einfach im Schrank und staubte vor sich hin. Das ganze sah in etwas so aus: (Bild von Wiki) An der Figurengruppe waren einige Arme und Beine gebrochen und wieder angeklebt, ebenso war sie an einigen Stellen leicht beschädigt. Nach Ewigkeiten hab ich mal geguckt von welcher Fa. die Gruppe war. Es stellte sich heraus das sie aus Meissen kam. Also ein paar Bilder gemacht und an Meissen geschickt. Die Gruppe wurde von diesem Herrn hergestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_...m_K%C3%A4ndler ...oder zumindest nach seinem Entwurf, ebenso stimmte wohl auch der Herstellungzeitpunkt überein. Dann hab ich die Bilder, ebenso das Schreiben aus Meissen, an unzählige Versteigerungshäuser versendet. Es gab viele Rückantworten, die Spanne lag zwischen 120€ Kaufangebot und das Angebot die Gruppe in eine Auktion mit dem Startpreis von 2000€ aufzunehmen. Das Auktionshaus lag im Breisgau, also wurde die Gruppe zur Begutachtung dorthin versendet und später auch in deren Auktion aufgenommen. Die Auktion konnte online beobachtet werden. Uns wurden dann später die Summe 6900€ überwiesen Mein Fazit: So viele Angebote als möglich einholen und hoffen das man auch einen wirklich interessierten Käuferstamm findet, denn nur darüber definiert sich der Wert einer Antiquität
|
||||
|
||||
Da hatte ich auch schon gegoogelt aber als Firma hab ich den nicht gefunden nur als Privatadresse
|
||||
|
||||
Zitat:
Fünf in Fürth - Entrümplungen ... Inh. W.Ruhland "Der Gebrauchtwarenladen" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mist , ich habe keine Oma mehr , ist ja der Knaller , 2 solcher " Kunstwerke" und ich hätte die Kohle für mein Traumboot zusammen Gruß Udo |
|
||||
|
||||
"Zeitgenössisch" bedeutet in der Kunst: contemporary, also gegenwärtig.
Ich denke nicht das sie ein nennenswertes Alter besitzt. Es kommt bei cer Preisfindung vermutlich nur auf die eingesetzten Materialien an.
|
||||
|
||||
Das Zetifikat
Das "pure Gold" hätte ein Fachmann doch sicher mit Transfer-Blattgold bezeichnet....
Zu "angelet" finde ich so überhaut nichts, angelegt würde Sinn machen. |
|
||||
|
||||
Sonderlich vertrauenserweckend scheint mir das "Zertifikat" nicht zu sein
|
||||
|
||||
...ob man nun auf echten russischen Ikonen noch Hilfslinien erkennen kann?
Davon hab ich keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Das Zertifikat stellt hautsächlich altes Holz heraus, zeitgenössische Maltechnik, Goldauftrag. Aber konkret als Zertifikat sagt es nicht wirklich etwas aus.
Bei meinen Eltern stand auch eine Menge Klimbim herum. Die Betreuerin meiner Mutter hat dann angefangen den Haushalt aufzulösen um das Haus zu verkaufen, es wurde ein Gutachter herbeizitiert, der konnte nichts von Wert finden und wollte auch nichts mitnehmen. Zu Lebzeiten ist da viel Geld in Schnickschnack investiert worden. Werden meine Erben vielleicht auch mal sagen.... LG Guido |
|
|