|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration Glastron 174
Moin,
bin neu hier im Forum, 19 Jahre und studiere Maschinenbau. Hab mir eine Glastron V174 gekauft, wurde auf Außenborder umgebaut, zumindest angefangen... leider schon total verbastelt und es wurde sehr viel gefuscht Aber so war sie zumindest Preislich erschwinglich für mich ;) Baujahr 1979 -> Stringer und Bodenplatte Morsch...schon entfernt... Neues Holz bereits vorhanden...(Kiefernholz+OSB Platten...) Jetzt brauch ich ne Menge an Glasfasermatten + Harz.... Was habt ihr da für Bezugsquellen, bzw. gibt es hier im Forum jmd der größere Mengen hat/besorgen kann? Sollte nicht zu teuer sein, denn wie bereits erwähnt bin ich Student Fotos folgen...bin nur am Wochenende zuhause/ beim Boot... Vom Transport hab ich noch eins... Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
herzlich willkommen hier im Forum, diese Arbeit habe ich gerade hinter mir, für das GFK-Material habe ich mit dieser Bezugsquelle, phd-24, sehr gute Erfahrungen gemacht, viel Geduld und Erfolg bei deiner Restaurierung. Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ja lustig, studiere auch Maschinenbau bin aber 21 Wenn ich restauriere bestelle ich immer bei www.bootsservice-behnke.de Kann ich wärmstens empfehlen. Wenns Fragen gibt, einfach Email hin schicken oder anrufen, die sind da sehr kompetent! Preise finde ich auch sehr angemessen. Glasfasermatten kann man allerdings noch günstiger bekommen auf http://www.hp-textiles.com/shop/ LG Jan
|
|||
|
|||
Hey,
danke schon mal für die Antworten, kann mir einer der das schon einmal durchgemacht hat wie viel m² Matten und wie viel Kg an Harz etwa benötigt wird? Epoxidharz ist richtig oder? Oder Polyster? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,