|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verladerampe in Berlin-Moabit wird gebaut
Zitat:
Im Rahmen eines neuen Logistik- und Transportkonzeptes wird von derQuelle: http://www.stadtumbau-berlin.de/Aktu...4cc0abc.0.html und "rbb aktuell" vom 14.03.2012, 21:45 h Gestern ist der erste Spatenstich erfolgt. Wäre doch klasse, wenn dort mitten in der Innenstadt auch geslippt werden dürfte!
|
||||
|
||||
Das wäre natürlich super, aber auf den Bildern sieht die Rampe doch sehr speziell aus.
Die letzten Meter fallen sehr stark ab.
|
||||
|
||||
Baufortschritt
Ich war heute mal da und hab zwei Fotos gemacht. Die Rampe befindet sich am "Neues Ufer" zwischen Hutten- und Klarenbachstr. und fällt Richtung Spreedreieck (Süden) ab.
|
||||
|
||||
Ich möchte hier einen von mir gestarteten Thread endlich zu Ende bringen!
Leider hat es sich tatsächlich heraus gestellt, dass es eine sehr "spezielle" Sliprampe ist. Dort könnten nur Transformatoren von einem naheliegenden Werk auf Spezialbarges verladen werden. Die werden dann im Westhafen wieder entladen und die Trafos dann mit regulären Binnenschiffen befördert. Dadurch spart man sich den innerstädtischen Spezialtransport mit dem LKW. Foto anbei!
|
||||
|
||||
Da bin ich neulich dran vorbeigefahren und hab mich gefragt was das sein soll. Und wieder wurde mir Dank :bf geholfen.
|