![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen die 3 Vergaser von meinem Mercury 75Hp Elpto, Bj. 2001, zerlegen, reinigen und Schwimmernadelventil sowie alle Dichtungen erneuern. Die VergaserRep.Sätze konnte Cyrus von heute auf morgen besorgen aber leider kann ich die Instandsetzungsbibel für diesen Motor erst in 4Wochen ![]() ![]() Deswegen brauche ich auch eure Hilfe bezüglich der Einstellwerte (Schwimmerstand usw.) und evtl.den einen oder anderen Trick oder Tip ![]() Wenn die Vergaser schon mal runter sind sollte das dahinter(Membrane/Flatterventil ?) auch gereinigt oder geprüft werden ? Sollte ich trozdem das Gehäuse noch ins Ultraschallbad geben ? Wir haben so ein Teil für Schmuck, würde das den Zweck erfüllen ? Hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal, vielen Dank ![]() Beste Grüße von Marco
|
||||
|
||||
![]()
Hallo commander 500,
ein Ultraschallbad für Schmuck kannst du eigendlich vergessen, die sind zu klein und haben nicht genug Power die Flatterventile auf jeden Fall auch ausbauen und auf Dichtigkeit prüfen
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf,
auf was genau sollte man bei den Flatterventilen den achten ? Beste Grüße von Marco
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco
Reinige und dichte die Vergaser und lass die Finger von der Flatterventilen. Mach eine Sichtkontrolle über die Flanschöffnungen der Vergaser ob alle sauber anliegen und vor allem vollzählig sind und gut ist. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Nun fehlen mir nur noch ein paar technische Daten
![]() Grüße von Marco
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich würde diese Prozedur bei meinem 1995er 75-ELPTO ebenfalls gerne durchführen. A) Hat jemand eine (vorzugsweise deutsche) Service-Anleitung für mich, die das Vorgehen beschreibt? Also von Demontage bis hin zum Zusammenbau und Einstellung. B) Welche Verschleißmaterialien brauche ich empfehlenswerterweise (Dichtungssätze,...) und wo kann ich sie günstig bekommen? Vielen Dank & Grüße Spiff |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Spiff,
Repanleitung und Ersatzteile kann dir der Händler unter dem Link besorgen, einfach mal anrufen http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|