#1
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Deerberg Beryll 31
Moin,
hat jemand Interesse an einer Beryll Ausbau-Schale? Ich habe mich wohl etwas überschätzt, was die Menge meiner verfügbaren Freizeit angeht, die ich in so ein Projekt investieren könnte mfg Martin |
#2
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Moin,
bin ja noch ganz frisch hier dabei, aber brauchts dazu einen 2. Tread, im Flohmarkt steht es doch schon Trotzdem viel Erfolg für den Verkauf. Wir sind leider noch nicht wieder in Deutschland sonst würde ich gern daran verzweifeln Gruß Frank |
#3
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Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
#4
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Moin allerseits,
da sich immer noch niemand erbarmt und mir die Beryll abgenommen hat, habe ich das Ding gestern erst mal nach Hause geholt und den heutigen Tag damit verbracht, den angesammelten Grünspan zu entfernen. Im Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich mir so einen Kopp wegen dem Transport gemacht habe. War aufgrund der Breite zwar etwas spannender als mit der Amethyst, letzten Endes aber trotzdem problemlos. Mal sehen, vielleicht wird das hier ja doch noch ein Ausbau-Trööt mfg Martin |
#5
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Läßt sich Delrin (POM) kleben?
Moin allerseits,
da mich die Beryll wohl noch eine Weile begleiten wird, würde ich sie ganz gerne erstmal winterfest und regendicht machen. Das Ding stand ja, wie schon mal beiläufig erwähnt, über 30 Jahre im Freien und da diese ganze vorhandene Schiebeluk-Steckschott-Konstruktion imho offenbar auch nur ein Notbehelf aus einem Stück ungefärbtem GFK mit ein paar unbehandelten Holzeinfassungen war und derweil recht verwittert und ausgefranst ist, läuft inzwischen Regen und Schmelzwasser weitgehend ungehindert rein. Das Ding wird also wohl das erste Teilprojekt werden. Da der ganze Kahn eh aus Plastik besteht, gedenke ich, die Holzteile zu entsorgen und der besseren Aussicht wegen das Luk aus 10mm Lexan in einem POM-Rahmen zu bauen, der von Alu-Schienen geführt wird. Dazu nun die oben angeführte Frage: Lassen sich POM und Lexan (alternativ Plexiglas XT) dauerhaft mit Karosseriekleber/Sikaflex (welches?) verkleben, oder was nimmt man sinnigerweise für eine solche Verbindung, um nicht anschließend auf Schrauben zu blicken oder nach ein paar Jahren von vorn anfangen zu müssen? mfg Martin |
#6
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Hallo,
für die Lexan-Scheiben kannst du meiner Meinung nach Pantera verwenden. Damit kleben die Autohersteller ihre Windschutzscheiben an die Karosserie. Fürs POM müsstest du mal bei den diversen Klebstoffherstellern fragen. Die geben da gerne fachliche Auskunft. Tipps ausm Forum für solche Sachen sind immer fraglich. Das wirst du noch bei den nachfolgenden Postings sehen Dafür wird auch hinterher, falls es nicht hält und dein Geld futsch ist, keiner die Verantwortung übernehmen. Gruß René
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Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF) |
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