|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abklebeband
Liebe Gemeinde
Möchte gern mal fragen was für Tape ihr empfehlen könnt. Ich verwende 2-Komponenten Polyurethan-Lack und möchte einen guten Übergang beim Lackieren herstellen. Gruss |
|
||||
|
||||
Ich nehme immer Tesa-Krepp zum Abkleben.
Das gibt einen schönen Übergang. Wichtig ist, dass du dir viel Zeit zum Abkleben nimmst und das wirklich sehr sorgfältig machst.
|
||||
|
||||
Nutze ebenfalls Tesa-Krepp. Das lässt sich gut verarbeite und auch sehr gut entfernen. Ebenfalls lassen sich auch Radien gut kleben.
|
||||
|
||||
Wenn du richtig gute Übergänge haben willst dann nimm sowas.
http://autoreparatur.3mdeutschland.d...nband-471-blau
|
|||
|
|||
Hallo Jordo,
nimm auf garkeinen Fall ein Krepp-Band, sondern immer eines mit gerader Kante! Ein Kreppband liegt nicht in seiner gesamten Fläche auf, damit kann die Farbe unter die Falten einziehen und Du bekommst eine Kante, die ausschaut wie der Querschnitt durch einen Teppichboden! |
|
||||
|
||||
Kreppband ist für Kanten abkleben ungeeignet.
Farbe läuft drunter und beim Abziehen bleibt u.U. Lack dran hängen. Wie zuvor bereits empfohlen ein spezielles Abklebeband nehmen. Ist zwar deutlich teurer aber das Ergebnis gleicht es voll aus.
|
||||
|
||||
Nimm Goldband bekommst Du im gutem Malergeschäft kostet etwa 6 € die Rolle dann hast Du einen Übergang der wie mit dem Messer geschnitten aussieht. Kreppbänder kleben viel zu fest, außerdem läuft Farbe dahinter, Du ärgerst Dich nacher schwarz. Klebeband abziehen sol lange die Farbe NASS ist. Gruß Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mit dem Band habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht..... Aber auch mit dem Malerkrepp- Abklebeband von z B TESA; da gibt es auch eines mit "glatter" Oberfläche und Kante; dieses ist zwar nicht so klasse für (enge) Radien aber ansonsten läuft da -wenn Du mit Ruhe und ausreichend Zeit- sorgfältig abklebst auch nichts drunter. In jedem Fall würde ich nicht so ein "Allerwelts Krepp Abklebeband" nehmen; da gibt es schon erhebliche Qualitätsunterschiede. Gutes Gelingen wünscht Gerd
|
||||
|
||||
Nehmt bitte UV-festes Band. Wenn man die andere Mumpe etwas zu langes in der Sonne stehen läßt, dann geht die nur noch mit dem SChleifer runter.
|
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde mir das 3M Konturenband zulegen. Liebe Grüße
|
|
|