![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, welchen Wax oder Konservierer benutzt ihr zum Schluss?
Ich habe imnmer den Wax von Yachtcare in der Metalldose drauf gemacht, jedoch im letzten Jahr zur Mitte der Saison wurde der auf dem Deck irgendwie gelblich. dann musste ich ordentlich mit Reiniger ran.... Überdecken Waxe auch " Schlieren " |
|
||||
|
||||
![]()
Oh, keiner wachst sein Schiff?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich grabe auch seit 1h das Forum um habe aber noch keine wirkliche Empfehlung zu einem Caranuba Wachs gefunden. Du bist also nicht allein.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich auch interessieren
Habe selber noch nie gewachst ![]() Lg Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versiegele mit Certonal von Metasco. Funktioniert super.
|
||||
|
||||
![]()
Trotz Unkenrufe bin ich seit Jahren mit dem Yachticon Hartwachs mit Teflon bestens zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
doch , zB. hier wird gewaxt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Certonal habe ich noch zuhause, aber ist bestimmt schon 4 Jahre alt und habe vorher mit Refinish gearbeitet.
![]() ![]() Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr mal auf die Mittel zurück greifen. |
|
||||
|
||||
![]()
arbeitest du auch vorweg mit den produketen von denen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Hatte mir seinerzeit den Bericht hier im Forum durchgelesen, wo einer seine Saga damit aufpoliert hat. Das hat mich überzeugt.
Will aber nicht sagen das zB 3M Produkte besser oder schlechter sind. Preislich gesehen sind die Produkte von Metsco aber günstiger und ich war mit dem Ergebnis und der Verarbeitung zufrieden. (Anleitung zur Verarbeitung wird mitgeliefert)
|
|