|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RAL Nummer Bavaria Gelcoat weiß Bj. 2007
@ all,
Liebes Forum, suche die RAL Nummer für das weiße Gelcoat von Bavaria für mein Boot aus Bj. 2007 und eine günstige Bezugsquelle. Selvida bietet nur komplette Rep-Sätze an. Zudem unterscheiden sie 2 Weißtöne, wobei der eine RAL 9016 ist. BG Rolfi |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe da mal einen Link für Dich, damit Du Dir annähernd eine Vorstellung von den Farbtönen machen kannst. 9016 ist z.B. "Verkehrsweiß". http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe Gruß Walter Geändert von Water (20.03.2012 um 23:09 Uhr) Grund: Tppfehler nachträglich beseitigt. |
|
|||
|
|||
Hi
Gelcoat 100g Dose + 10g Härter weiß Bavaria ab 2003 Farbbezeichnung 776-0166 kostet 16,50 Euro Weiter Infos PN |
|
|||
|
|||
hast `ne PN
BG Rolf |
|
||||
|
||||
hast eine PN
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Nach zwei Jahren dürfte sich das Problem auch erledigt haben....
|
|
||||
|
||||
Leider NEIN.
|
|
|||
|
|||
Woher würde man denn das Gelcoat beziehen können ?
Bräuchten nur wenig ! Vielleicht antwortet noch jemand Danke |
|
||||
|
||||
Diese Firma mischt alle Farbtöne nach Vorgabe.
Einfach ne Farbtabelle aus ner Lackiererei ausleihen und den RAL Farbton ermitteln. Dann einfach bestellen...ist innerhalb zweier Wertage da. http://www.polyester-shop.de/Gelcoat-Feinschicht
|
|||
|
|||
bekommt man nicht über die Rumpfnummer die Farbnummer ?
Grüße |
|
|||
|
|||
uns wurde von Bavaria mitgeteilt dass es sich um 9016 Verkehrweiß handelt was bei uns absolut nicht passt (leider )
Unser Gelcoat geht eher ins Cremefarbene habe ich auch wo anderst kaum gesehen. Hilfe wäre nett da wir was bräuchten Danke |
|
|||
|
|||
Geht wirklich gut mit der Farbkarte da findest du am besten den genauen Farbton.....
|
|
|||
|
|||
Ja glaube ich Boot aber steht in Kroatien !
(daher nicht so einfach ) Wenn mir Bavaria eine Ral Nr gibt die nicht passt ist dies auch nicht gut ! Das muss doch möglich sein. |
|
|||
|
|||
Bavaria hat ab 2003 bei allen Booten das selbe Weiß.
Welche RAL diese hat ist doch völlig egal. Alle, z.B. Watski bietet das Bavaria weiss um 16,90 Euro an. Wenn es nicht passt, was ich stark bezweifle, muss du dir das anmischen lassen. Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ja es passt leider nicht wie ich Dir per PN mitgeteilt habe sind die Gelcoats von den anderen Bavarias viel heller.
|
|
|||
|
|||
Alterung
Kann es sein, daß dein Gelcoat schlicht unter Kroatischer Sonne gealtert ist und deswegen dunkler?
Wir haben diesen Winter ein Teil unseres Bootes zu Hause geschliffen und poliert. Beim Wiedereinbau stellten wir einen gravierenden Helligkeitsunterschied fest. Das Gelcoat war schlicht und einfach auf dem ganzen Boot gealtert. Wir haben uns daraufhin ein Farbmessgerät gesorgt, damit habe ich an wenigstens 100 Stellen das frisch polierte (aber ungeschliffene) Gelcoat gemessen. Im großen und ganzen kamen ähnliche Farbtöne natürlich heraus. Dann hab ich mit Gelcoat bestellt und probiert: Ergebnis war ernüchterned, das neue Gelcoat sieht einfach heller aus. Jetzt nach einigen Monaten wandelt sich das Bild, dass Gelcoat ist nachgedunkelt und nur noch schwer zu unterscheiden. Im großen und ganzen ist es nicht einfach ein Gelcoat zu finden, welches sich nach Jahren noch unsichtbar anwenden läßt. Ich glaube da hilft nur ein neues Boot oder mit dem Makel zu leben. Ein Wort noch zu Farbkarten: das mag für einen Fachmann ein Mittel darstellen, ich hätte von der Farbkarte auf eine ganz andere Farbe geschlossen wie ich sie dann später per Farbmessgerät gefunden habe. Grüsse, Don |
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht ganz glauben dass es so gealtert wäre und die anderen nicht.
Wo unseres teilweise 4-5j jünger ist. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich kann nur sagen bei mir hat es ganz gut geklappt mit dem Ral 9016 Verkehrsweis, mein boot ist auch schön älter mit Bj 98 und die Stellen die ich ausgebessert habe findet man nicht so einfach, das jährliche polieren macht sich also doch bezahlt und das mit der einfachsten Autopolitur
|
|
|||
|
|||
unsere Bavaria 27 EW 07 bräuchte Gelcoat welches wäre die und woher bekomme ich es es sind kleine Risse um die Reeling
Grüße |
|
|