|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neuer Bußgeldkatalog in NL
Achtung Mädels + Jungs
in NL werden Übertretungen richtig teuer. http://www.watersportalmanak.nl/arti...ol-en-bekeurin Watersportbekeuringen: Een bekeuring kost een hoop munten. Het kabinet heeft per 1 januari 2012 te boetebedragen verhoogd. Dit op basis van een tweejaarlijkse indexering op basis van inflatiecorrectie en afspraken uit het regeerakkoord. Het KLPD heeft daartoe de boetekaarten aangepast. Boetekaart watersport Wat kost het? In het kort een opsomming van de belangrijkste overtredingen op het water en wat het kost. Tarieven 2012 Varen onder invloed Alcoholpromillage Limiet vanaf 24 juli 0,5‰ Van 0,81 ‰ – 1,00 ‰ Dagvaarding = Vorladung Gericht Alcoholpromillage Van 1,01 ‰ – 1,30 ‰ Dagvaarding Alcoholpromillage Van 1,31 ‰ – 1,60 ‰ Dagvaarding Alcoholpromillage Boven 1,60 ‰ Dagvaarding Marifoonovertredingen Marifoon aan boord zonder geldig bedieningscertificaat: 250 Euro Geen certificaat aan boord 85 Euro Onjuist gebruik marifoon 110 Euro Maximumsnelheid op het water met een klein schip Overschrijding Tot 6 km/uur 85 euro Overschrijding Van 6 tot 15 km/uur 120 euro Overschrijding van 15 tot 25 km/uur 190 euro Overschrijding Vanaf 25 km/uur Om-transactie Als schipper van een schip op binnenwateren varen Varen zonder geldig klein vaarbewijs 500 euro met een klein schip 1000 Euro met een groot schip Zonder inzage te geven bij vordering van een geldig vaarbewijs of vervangend document 85 euro Waterskiën Zonder uitkijk van tenminste 15 jaar oud 150 euro Waterskiën waar c.q. wanneer dit verboden is 150 euro Snelle motorboten (kleine motorboten die harder kunnen varen dan 20 km/uur) Varen terwijl een persoon die stuurt jonger dan 18 jaar is 180 euro Boot niet uitgerust met dodemansknop 220 euro Als bestuurder geen gebruik maken van de dodemansknop 220 euro Als schipper of eigenaar/houder boot niet geregistreerd hebben 120 euro Als schipper of als eigenaar/houder geen registratiebewijs aan boord hebben 85 euro Als schipper of als eigenaar/houder deelnemen aan de scheepvaart zonder deugdelijk brandblusapparaat 120 euro Zwemmen, watersport zonder schip of onderwatersport: Bij wachtplaats, brug, sluis of stuw 90 euro In de vaargeul 90 euro In de route van een veerpont 90 euro In een haven of haveningang 90 euro In een gebied dat is aangewezen voor snelvaren of waterskiën 90 euro Bron: KLPD Also: immer schön vorsichtig sein
|
|||
|
|||
1x Papiere daheim vergessen= 85€?
Die sind doch nicht mehr ganz Knusper! Wahnsinn!
|
||||
|
||||
dh. bis 6km/h zuviel 85eu also wenn ich 20km/h darf und fahre 21 dann muss ich85eu berappen....meine Landsleute haben ja ne Vollmeise...
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Das habe ich vor 2 Jahre auch schon bezahlt, allerdings x2 da ich weder Führerschein noch Bootsschein dabei hatte. Damit alleine ist es allerdings nicht getan, eine Verwaltungsgebühr gab es obendrauf...
|
|||
|
|||
Ich dachte, in Holland ist alles so easy.....
|
|
|||
|
|||
Und genau deshalb fahre ich nicht mehr nach Holland
12 Km/h mit dem Auto zu schnell = 120 Euro So kann man Touris verjagen...... Gruß Der Patrick |
|
|||
|
|||
Zitat:
na ja , oder man hält sich an bestehende Gesetze Sei froh nicht in Norwegen erwischt worden zu sein , da hätte es dich das dreifache gekostet , aber nach Norwegen fahre ich auch nicht mehr Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Für mich ist das alles ok.
Wenn ich sehe, was in Österreich, Schweiz oder Frankreich auf den Straßen verlangt wird, fällt mir gar nicht mehr ein, die Vorschriften zu missachten. Nur weil wir in Deutschland tausende von zum Teil hirnrissigen und widersprüchlichen Vorschriften haben, die gar nicht wirklich kontrollierbar sind, müssen wir uns doch in den Nachbarländern nicht aufführen wie im wilden Westen.
|
||||
|
||||
Bußgeldkataloge
Ich frag mich nur, von was leben unsere lieben Nachbarn im Winter ???
Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Der Preis für das fahren ohne angelegten Quickstop hat sich verdoppelt....
Ich habe letztes Jahr noch 110 Euronen Strafe dafür gezahlt... |
|
|||
|
|||
warum das gejammer?
wenn man sich an regeln hält kostet es doch nix. habe noch nie strafe gezahlt uns habe es auch nicht geplant. die strafen sind doch eher für die deppen aufm wasser gedacht. und die versauen einem den spaß am sport. edit: früher waren mir geschwindigkeitsübertretungen egal. bei gleitern sowiso. da keine heckwelle. wenn mich heute so nen depp auf dem pm kanal überholt in fast gleitfase und mit 1m heckwelle dann dauert es ca. 1min bis ich selber die polizei rufe. weil mein kind im boot durch die gegen fliegt. leider denken wenige ( nicht die meisten) an ihre bootskollegen. und das was folgen oder pasieren kann. quickstop ist zur eigenen sicherheit. also da braucht auch niemand zu jammern. Geändert von Leafde (23.03.2012 um 21:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hast Du mal überlegt was auf dem Rhein passiert wenn der Schiffsführer über Bord geht und das Schiff manövrierunfähig ist ??? Aber früher wars egal weil Du kein Kind hattest
|
|||
|
|||
Zitat:
nein früher wars nicht egal. aber da dachte ich anders. aber stimmt ein boot auf dem rhein manövrierfähig ist naja sch... wenn man über bord geht. aber ein boot auf dem rhein mit vollgass auf dem rhein ist mhhhh was sagst du? und jetzt ? es ist dein boot das vollgas auf land fliegt. oder auf land treibt? oder in ein anderes boot fliegt? oder treibt? so bitte jetzt du? also ich habe 50€ über um damit mein boot nicht bis ... fährt. nenne mir bitte ein gegenargument Geändert von Leafde (23.03.2012 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist doch auch, wenn man nicht erwischt wird
wenn man das so liest, bin ich froh das ich Belgien fahre
|
|||
|
|||
Zitat:
ach über euch meckern wir gleich. muß mir extra für diesen sommer ne zweite funke einbauen. also versteck dich schonmal. |
|
||||
|
||||
Du sagst die Deppen versauen den spass am Sport .
Unsereins ( Ja ich bin auch schon alter Sack mit 40 ) hat etwas mehr verantwortungsbewustsein wie früher . Aber die Strafen die in den Niederlanden aufgerufen werden sind schon krass . Aber es ist immer noch besser als in Deutschland wo jede möglichkeit Bootssport auszuüben sofort unterbunden werden muss . Aus Umweltgründen natürlich
|
|||
|
|||
Zitat:
erkläre mir bitte dein argument gegen den quickstop. und wenn du mich auf dem wasser siehst boot DREAM oder LEAFDE bekommste nen bier von mir. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit der 2. Funke ist doch schon lange nicht mehr gültig hättest du dir sparen können
|
||||
|
||||
Hi,
das was mich ärgert ist das alles unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit läuft, in Wirklichkeit ist es nur eine Möglichkeit der Geldschöpfung!!! Das nicht jede Unvernunft ungefährlich ist ist klar, aber Leute bitte dieses ich halte mich an Gesetze könnt ihr euch schenken. Auf dem Wasser ist es deutlich schwerer eine genaue Geschwindigkeit zu fahren, eine kleine Karenz wäre schon angebracht. Für mich nur der neue Abzockerkatalog!!! PS: Sicherheit prädigen und die Kinder an Bord rumtollen lassen, das sie rumpurzeln wenn sich erstaunlicherweise eine Welle gezeigt hat (auf dem Wasser) ist für mich ein Widerspruch. MFG Bully
|
|||
|
|||
Warum so feindlich , ich frage mich wie die Diskussion aussieht wenn ich ohne angelegte Schwimmweste auf meiner Sitzlehne sitze als auf der Sitzfläche , und das bei über 20 Km/h .
Schlimm Schlimm
|
||||
|
||||
Zum Thema Bußgeld,
mir ist das irgendwie egal. Das mitführen der Papiere finde ich ein wenig lästig, in Deutschland fahre ich seit 30Jahren mit dem Auto ohne Papiere. Aber wenn die in NL es so wollen nehme ich die Zettel halt mit. Ansonsten finde ich Geschwindigkeitsbegrenzungen im Wassersport garnicht so schlecht. So kann ich in Ruhe mein Ding machen ohne von einer Welle erwischt zu werden. Stress, Geschwindigkeit usw. habe ich in Deutschland genug. Ich liebe die Ruhe und Natur. beste Grüße derMartin mein Boot läuft eh nur 12km/h ... und das ist gut so
|
|||||
|
|||||
Hi,
mag ja sein das manchen 12 Km/h genug sind, aber es sei erlaubt an Stellen wo erlaubt auch schneller zu fahren. Das kann jeder für sich entscheiden ohne deswegen verurteilt zu werden. Ich beschimpfe die "Langsamen" auch nicht als Verkehrshindernis. Aber, auf dem Wasser sein zu wollen und jede Welle verklagen zu wollen halte ich für recht albern. Wasser ist nun mal selten glatt und ob die Welle durch Strömung, Wind, Berufsschiff oder einen anderen Sportbootfahrer kommt ist wohl egal. Es gibt genug Wasserfläche das jeder seinen Spaß haben kann ohne andere zu belästigen. Aber die kurzen Begegnungen wo es wackelt sollte man schon überstehen ohne so zu tun als hätte man alleinig die Weißheit für die richtige Nutzung des Elements. Zitat:
PS: Wenn der Quatsch mit den Vorschriften so weiter geht müssen wir uns bald anschnallen und brauchen Airbacks!!! MFG Bully
|
|||
|
|||
Zitat:
leider trifft das in den Sommermonaten nicht zu , da ist es zeitweise viel zu voll auf dem Wasser. Und es geht in den letzten Jahren immer weiter in die Richtung der schnellere oder stärkere gewinnt und daher ist der neue Bußgeldkatalog nicht mal so falsch Würde untereinander mehr Rücksicht genommen dann müsste man auch nicht solche hohen Strafen anordnen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich weiß was du meinst, obwohl ich meist gute Ehrfahrungen gemacht! Dennoch bin ich mir sicher das ein Bußgeldkatalog nicht gemacht wird um andere vor etwas Ssegang zu schützen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja Ok und sie macht nur Sinn wenn sie bei Überschreitung geändert wird, aber um 1-2 km/h.... Immerhin sind bei 12km/h keine Zeitreisen drin und die Omas mit Rollator am Ufer werden kaum kleiner, aber das ist ja Ok. Meine wenige Nicht so netten Ehrfahrungen sind meist auf Vordrängler in/an Schleusen, Segler die an falscher Stelle auf Vorfahrt bestehen und Extrem Wellenschmeisser da wo Boot festgemacht sind. Aber deswegen Wünsche ich mir keine Härtere Strafen, meist trifft es dann nämlich die Falschen und die Rowdys haben Glück. Miteinander, Rücksicht, aber auch Verständnis und Toleranz sind die wichtigenPunkte, so einfach ist das und alle sind glücklich. MFG bully