|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rochester Quadrajet Vergaser Frage z. Beschl.pumpe
Hallo,
hab nen Vergaserkit für meinen Rochester Quadra bestellt. Nun sieht die Beschleunigerpumpe etwas ander aus. Ist auch etwas kürzer. hier die Maße in mm: Lges. (ausgezogen) Orig: 65 Kit: 60 Lstange (ausgezogen) Orig: 45 Kit: 39 lunterteil. Orig: 31 Kit: 26 Passt das so trotzdem ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Da haben sie dir wohl den falschen Kitt geschickt. Hast du die Vergassernummer angegeben bei der Bestellung? Es gibt verschieden Kitts
je nach Vergasernummer! Du kannst aber auch nur den blauen Gummi wechseln.
|
||||
|
||||
Hi,
das ist das Problem, auf dem Vergaser ist keine VergaserNummer drauf. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=146982 Was kann ich jetzt machen um sicher zu gehen, daß das funktioniert ? LG, Tom |
|
|||
|
|||
mach das, was bluesea geschrieben hat. Die neue Stange ist zu kurz. Sie hat keine Führung im Deckel. Das geöffnete Kit kannst Du nicht mehr zurückgeben.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Ok aber wie komm ich an nen passenden Kit ?
|
|
|||
|
|||
ruf Cyrus an, ich habe mein Kit auch bei ihm gekauft. Ich weiß nicht, ob das der billigste Weg ist, aber sicher der einfachste
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
schau mal hier:
http://www.cliffshighperformance.com...carb_ID_2.html
|
||||
|
||||
Hi,
danke f.d. Link. Das hiesse mein Vergaser ist von vor 1982 und kein Marinevergaser.... Habe den Vergaser aus dem Board gekauft und er war auf nem 5l Mercuiser V8. LG, Tom Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Gibt es jemanden, der anhand der Bilder (insbes. Beschleunigerpumpe) einen passenden Vergaserkit nennen bzw. anbieten kann ? LG, Tom Geändert von tom03 (17.05.2012 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein:
http://www.tocmp.com/manuals/Carbs/R...QJet/index.htm
|
||||
|
||||
Es gibt bei den Beschleunigerpumpen 30 oder 50ccm, ich hab noch ein paar Sätze von einer Sorte Vergaserüberholsatz rumliegen, frag mich aber nicht welche Version.....
Stell mal die Teilenummer ein von dem Satz den du hast
|
||||
|
||||
vergaser
Brauchst du einen vernünftigen Vérgaser?
Weber VERGASER neuwertig ca Stunden gelaufen ! Passt auf dein Motor !
|
|
||||
|
||||
hab den Sierra 18-7095. Der hat aber die kurze B Pumpe...
|
|
||||
|
||||
DAnn sollte der Satz 18-7072 passen, wobei 18-7095 nach der Liste richtig wäre wenn du einen 4,3LX hast, außer es ist ein anderer Vergaser draufgekommen
|
||||
|
||||
Jörg, ich hab nen 5.0l V8 aber auch dort wäre laut Liste die 7095 richtig....
|
|
||||
|
||||
Ich habe für meine Beschleunigerpumpe eine Feder aus recht dickem Draht und einer weicheren mit dünnen Draht.
Die mit dem dicken Draht wird doch an die Beschleunigerpumpe (um den Stift) geklemmt (so wie im Bild) und die dünnere kommt in die Bohrung, oder ? Bei meinem Vergaser ist dort (nicht wie auf dem Bild) auch eine dünne Feder was vermutlich in einer schlechten Pumpleistung resultiert. LG, Tom Geändert von tom03 (18.05.2012 um 22:44 Uhr) |
|
|