|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fjord 24 2 Fragen
Liebes Forum,
ist eine Fjord 24 mit 2 Volvo 140 PS Motoren (Benziner) ein Boot zum Gleiten? Sorry für die blöder Frage: Ich habe mir heute eine angeschaut und der Besitzer hat gesagt, es ist eher ein für die Vedränger. 2 Frage: Was wir so ein Boot ca. pro Stunde verbrauchen, wenn man damit gleiten kann? Danke Volker Geändert von ableger (25.03.2012 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Volker,
Ich denke eher weniger, dass man mit 28 PS gleiten kann, weil so ein Boot ja auch nicht gerade wenig wiegt, oder? Wie schwer ist es denn?
|
||||
Kann es sein, dass Du eine 0 vergessen hast und es 2x140 PS sind? Mit denen kommt das Fjord ins Gleiten.
Um was für eine Fjord handelt es sich? ich kenne nur Gleiter!
|
|||
|
|||
sorry es sind , ja es sind 2 x 130 PS !!! (Volvo Penta AQ130 C )
|
|
||||
|
||||
Also mit 2x 130 PS kommt der Fjord definitiv ins gleiten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi zusamen,
ja die Fjord24 ist ein Gleiter. Die Verbauchswerte aus dem Testbericht kann ich bestätigen. Meine Erfahrungen waren ,das sie sich schon ab 3800 touren "auf die Welle legt" und man dann bis 3200 U/min wieder Gas zurücknehmen konnte um in Gleitfahrt zu bleiben. Alles darunter war wieder Verdrängerfahrt. Motorrisierung war 2x Volvo 4 Zyl. Viele Grüße AllesReparierMann |
|
|