|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem eigenem Boot nach Kroatien?!
Die FEWO ist gebucht, das Böötchen so gut wie meins und nun?
Wir haben vor Ende August eine Woche nach Kroatien zu fahren. Das gebuchte Appartment ist bei Pula, nur was mache ich dort mit dem Boot? Eine Slipstelle wird sich sicher finden, nur wo lasse ich es dann liegen? Ich nehme mal an mann sollte sich vor dem zu Wasser lassen bei einem Hafenmeister melden? Gibt es doch sicher in Pula? Kann ich dort die Vignette kaufen? Was kostet die für ein Boot unter 5 m mit 50 PS? Kann man dann vor Ort einen Liegeplatz für eine Woche buchen? Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Ach ist das alles aufregend... Vielen Dank schon mal an die Profis unter Euch die mir bei meinen Fragen hoffentlich weiter helfen können! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Sportboote unter 50 PS sind dieses Saison leider bei Pula verboten! Da kann man nichts machen....Sorry! Spass bei Seite, herzlich willkommen im Forum. http://www.mein-kroatien.info/ACI_Marina_Pula Ich würde auf jeden Fall kranen (Salzwasser und Radlager). Da hast Du länger was von deinem Böötchen bzw. Trailer. Frag doch einfach mal Deine Vermieter. Die kennen unter Garantie jemanden der Dir einen Liegeplatz für einen guten Preis macht. Habe ich auf den Inseln bis jetzt immer so gemacht und das war auch nie ein Problem. Viel Spass ! Micha
|
||||
|
||||
und den den Hafenkapitän niiiieeeeeee Hafenmeister nennen !!!
das ist ein studierter Dipl. Nautiker und "Amtsleiter" der staatlichen Hafenbehörde und kein Angestellter eines privaten Pächters Wegen einem Liegeplatz fragst du am besten deinen Vermieter. Wenn der eigene Steg hat kennt er bestimmt einen. Eigentlich sollte man dies vor dem Buchen klären und möglichst eine Unterkunft mieten die einen eigene Steg mit Liegeplätzen für die Gäste anbietet.
|
||||
|
||||
wo bist du denn in Pula?
Medulin? Veruda? Verudela? Stoja?
|
|||
|
|||
Das Appartment ist in diesem Resort:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...id_111022.html ...damit ich nicht den ganzen Tag die Kinder bespaßen muss war mir Animation usw. wichtig. Deshalb finde ich auch die Idee den Vermieter zu fragen im Moment etwas schwierig. Hab über eine Argentur gebucht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
direkt an der Anlage sieht es nicht nach Bootfahren aus. Aber in Richtung Ost ist eine große Marina. Da wirst wohl mal anfragen müssen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
da wirst du wohl dort versuchen müssen, einen Bojenplatz gegenüber der Marina Veruda zu bekommen... (um die Ecke)
http://maps.google.com/maps?ll=44.84...jsapi&t=h&z=15
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Urlaubsland Kroatien,zu Pula kann ich leider nichts
sagen ,bin Rab Fan. Voraussetzung zum Bootfahren in Kroatien SBF ,Bootspapiere und Haftflichtversicherung damit zum Kapitanja und Permit holen ,wenn Du deinen Liegeplatz nicht vorher mit gebucht hast wirst Du wohl an einer Muring festmachen müssen. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Die Murings liegen ja gerade so im Wasser rum.
|
||||
|
||||
Die wachsen dort aus dem Wasser. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
der nette Lučki kapetan residiert hier : schräg gegenüber von hier :
|
|||
|
|||
Natürlich muß jedes mal zum Anlegen um die Bojen herum fahren. Spaß beiseite habe Glück mit meinem Vermieter ,FW direkt am Wasser und Liegeplatz.Nachbarstege haben auch nicht alle Plätze belegt so das die Murings nicht mehr genutzt werden. Schön längs anlegen schafft sogar meine bessere Hälfte,manchmal besser als ich Rede jetzt nur von Supetarska Draga(in der Nähe vom gelb.Kran) bitte nich auf andere Orte/Regionen übertragen. Gruß Uwe Geändert von indra (26.03.2012 um 22:33 Uhr) |
|
|