|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe mein Johnson 35 Ps kommt nicht über 2400 Umdrehungen
Hallo Allerseits
Johnson 35 PS QLEC A Außenborder War heute das erste mal wieder auf , aber mein Johnson schalltet bei über 2300 Umdrehung die Drehzahl ab , und die Temperatur Leuchte ist an (auch bei kalten Motor) kann mir da Jemand weiter helfen . Geändert von 21lucky05 (25.03.2012 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo 21lucky05,
dann teste mal den Geber, evtl ist der defekt
|
|||
|
|||
Ich glaube es liegt eher bei Termostat , weil die ganze Zeit die Temperatur Leuchte an ist , /auch bei kalten Motor)
Die 2500 Umdrehungen ist der Schutz , damit der Motor nicht überhitzt . Wie kann fest stellen daß der termostat defekt ist . |
|
||||
|
||||
Also wenn du jetzt zum Boot gehst und die Zündung anmachst leuchtet schon die Lampe, d.h. der Motor ist zu heiß, obwohl er noch gar nicht läuft?
Dann liegt es NICHT am Thermostat, sondern (wie Ralf schon sagte) am Geber. Oder am dazugehörigen Kabel. Der Thermostat öffnet erst einen weiteren Kühlkreislauf, wenn der Motor tatsächlich warm ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Um den Geber, der deiner Motorelektronik und deiner "Temperatur-Leuchte" sagt, dass der Motor zu heiß ist. Wo genau der sitzt, kann ich dir nicht sagen, Johnson kenne ich zu wenig. Ich vermute mal im Zylinderkopf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
, wie kann ich den überbrücken (hat 2 Zuleitung,2 kabels) einfach brücke klapp nicht, habe schon ausprobiert. Und den Tankgeber hab auch schon ausprobiert, stecker gezogen und und , bin Rat los . |
|
||||
|
||||
Hallo 21lucky05,
der Tempgeber sitzt ziemlich oben am Zylinderkopf, kann man testen durch Unterbrechen und Kurzschließen gegen Masse Ex Zeichnungen findest du unter dem Link
|
|||
|
|||
CDI BOX Johnson 35 PS
Kann sein das die CDI Steuerbox im A... ist , weil ich sonst keine andere Erklärung habe,
habe schon alles ausprobiert . Wenn das die BOX sein sollte ,was kostet so eine CDI BOX für : Johnson OMC 35 PS BJ35QLECA 98 2 takt Geändert von 21lucky05 (26.03.2012 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ersatzteilnummer hier raussuchen und dann bei google reinkopieren:
http://epc.brp.com Edit: 350$... Schau lieber wie du den Sensor austricksen kannst. http://epc.brp.com/cgi-bin/ImgServ.e...439296\20A.tif Nummer 23 sollte der Sensor sein. |
|
|||
|
|||
ich weis nicht wie ich den austricksen soll
|
|
|||
|
|||
bin ratlos
|
|
||||
|
||||
Mach mal n Foto von dem Fühler und den Kabeln
|
|
||||
|
||||
Hallo 21lucky05,
habe ich doch geschrieben testen ob er auf abziehen oder auf Masse halten reagiert dann mal im Handbuch nachlesen ob der Öltankgeber (wenn der Motor einen hat) mit auf der gleichen Kontrolllampe liegt, das ist oft so dann den Geber auch testen
|
|||
|
|||
Der Öl Tank hat ein Geber , aber separate Leuchte
Habe heute alles ausprobiert , und nichts . Ich fahre das Ding wieder in die Werkstadt,nützt alles nichts Geändert von 21lucky05 (26.03.2012 um 22:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
mach das mal ruhig,
anders kommst du so nicht weiter
|
|||
|
|||
Ist doch die CDI Steuerbox kaputt , der Spass kostet mich ca 500€.
Die Box kann mann leider nicht austricksen , muss ne neue rein . Danke euch allen für eure Mühe Andreas |
|
||||
|
||||
... starte erst mal die -Suche.
Partnummer 0584823 oder 0586472 HH = klingel mal Cyrus an ... |
|
|||
|
|||
Mein Mechaniker will 350€ plus Steuer , ist normaler Preis, und bisschen durch checken , da kann nicht merkern
|
|
||||
|
||||
Beobachte mal Dein Postfach
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe mir das gerdade mal durchgelesen. Ich weiß ja nich was dein Mechaniker alles geprüft hat und wie er zu der Diagnose kommt. Ich halte es (ohne den Motor gesehen zu haben) eher für unwahrscheinlich dass die CDI kaputt ist. Meiner Meinung nach wird es eher ein Sensor sein der der CDI sagt dass sie bei 2500 abregeln soll. Denn die regelt das ganze ja nur aufgrund von Meldungen die sie bekommt. Wie voll ist eigentlich dein Öltank? LG Martin
|
|
|||
|
|||
der Öltank ist voll.
Ich habe alles ausprobiert, den Sensor vom Öltank und den Temperaturgeber abgeklemmt und trotzdem nichts . Ich melde mich wenn ich was genaues weiß , und danke euch allem . |
|
|||
|
|||
Habe das Boot Heute abgeholt , die Cdi Box ist OK.
Das Problem liegt am Drehzahlmesser , wenn ich den Stecker am Drehzahlmesser raus ziehe dann läuft der Motor ganz normal. |
|
||||
|
||||
Aussehen tut es als ob eine S.L.O.W. begrenzt, ich weiß aber nicht ob dieser 35er so etwas hat.
Bei den großen Motoren gab es das schon früher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was würde mich der Drehzahlmesser kosten ? Johnson 35 QLEC A 98 Geändert von 21lucky05 (03.04.2012 um 18:20 Uhr) |
|
|