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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erste ausfahrt und schon ein Problem
Hallo
Habe letztes Wochenende die erste Ausfahrt gemacht, leider nicht so verlaufen wie gewollt. Folgendes Problem. Wenn ich beschleunige dreht der Motor ( Suzuki DT85 ) auf 5000 U/min. Nach ca. 10 Sek. Vollgas fällt die Drehzahl auf ca. 2800 u/min. ab und nimmt auch kein Gas mehr an. Wenn ich 10 min. warte us es dann nochmals versuche, ist das gleiche wieder. Also Haube ab und nachgesehen. Mir ist aufgefallen das im benzinfilter Luft wahr. Also vermute ich das irgendwo Luft ins System kommt, oder noch in der Leitung ist. Meine Benzinleitung ist ca. 5 m lang. Der pumpball ist bei Motor montiert und beim Tank ein filter. Durchmesser Leitung 8mm, und ca. 1m vorm Motor ist ein wasserabscheider Montiert. Vielleicht hat jemand eine Tipp für mich.
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Mfg. Harry |
#2
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Wie alt ist dei Schlauch, Pumpball
evtel ist der schon Porös und zieht irgendwo Luft, ich würde alles neu machen Benzinfilter, Schläuche, Pumpball und Wasserabscheider, dann sollte es wieder klappen
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#3
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Ist alles neu!
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Mfg. Harry |
#4
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Zitat:
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Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 |
#5
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Ja, ich habe den Motor vorher Warmlaufen lassen
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Mfg. Harry |
#6
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#7
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Nein, glaube nicht. Werde morgen nochmals alles prüfen !
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Mfg. Harry |
#8
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........ dann vermute ich ein Kühlproblem. Bei meinem Yammi, und ich denke bei den meisten AB's, wird die Drehzahl automatisch bei Überhitzung auf ca. 2500 U/min gedrosselt. Thermostat i.O. ??, Impeller ?? Kühlkanäle frei ??
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Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 |
#9
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Zitat:
Woher kommt dann die Luft im Benzinfilter
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#10
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....... das hat natürlich damit nixxxx zu tun
Es war als Denkanstoß gedacht, aber ich merk schon ich halt mich da lieber raus
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Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 |
#11
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er bekommt wahrscheinlich nicht genugf Sprit hatte ich auch.
Dreh mal am Tank den Saugrüssel raus dort könnte unten ein Sieb sein. bei mir war das zu dann hat er nicht genug sprit bekommen. Eventuell ist oben am Tanstutzen auch ein Rückschlagventil drin das hängt auch manchmal. kannst alles rausschmeisen. Der erste Filter sollte der Benzinfilter sein.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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War doch nur ne frage , bist du empfindlich
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#13
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Ich glaube auch das das ganze mit dem Sprit zusammenhängt. Den Saugrüssel kann ich nicht rausdrehen, der ist FIX drinnen. Aber der Filter gleich nach dem Tank kommt mir komisch vor. Die leitung ist ja 8 mm, der Filter allerdings hat nur um die 5mm. Kann das die Ursache sein??
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Mfg. Harry |
#14
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was für ein Boot was für ein Tank ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#15
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Tankbelüftung
die Tankbelüftung kann auch zu sein.
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#16
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Boot ist ein 6m kajütboot aus Alu. ( profielbild )
Tank ist ein 70l Tank auch aus Alu, ist von einer Hellwig glaub ich, hab ihn hir von einem Forums Mitglied erworben.
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Mfg. Harry |
#17
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Mfg. Harry |
#18
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Zitat:
ist dies direkt der Benzinfilter oder ein zusätzlicher ? wenn zusätzlich bau in doch mal aus und teste es. wenn es der Hauptfilter ist wäre ich vorsichtig.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#19
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Ist ein zusätzlicher, wede ich mal ausbauen und testen
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Mfg. Harry |
#20
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Bei mir war es mal ein Rückschlagventil welches im Steigohr zugewachsen war.
Waren damals sehr ähnliche Symtome wobei der 7,4er auch andere Mengen konsumierte Grüße aus Büttenwarder send by Samsung Note
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#21
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Hallo harry1982,
ich vermute auch mal das es der Filter am Tank ist, Luft im Filter am Motor ist normal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#22
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...mach mal einen Test mit offenem Tank und anderer, größer dimensionierter Testspritleitung ohne Zwischenfilter.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#23
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Ein bekannter hatte die Idee eine zusätzliche Benzinpumpe in der Nähe vom Tank einzubauen um sicherzugehen das ausreichend benzin bis zum Motor gelangt. Was haltet ihr davon, kann das funktionieren, oder geht das nicht??
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Mfg. Harry |
#24
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Hallo Harry,
Hast du das Öl-Misch-System in Betrieb oder tankst du Gemisch? Wenn der Motor kein Öl bekommt geht er auch in den Notlaufbetrieb. Die entsprechende Drehzahl hab ich aber gerade nicht im Kopf... Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder... |
#25
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Ja, er mischt selber. Bei den letzten Versuch ( am Wasser ) den Motor zu starten, lief er nur noch im Leerlauf, sobald ich den Gang einlegte ging er aus. Daher vermute ich das es ein benzinproblem wahr.
Könnte das mit der zusatzlichen Pumpe funktionieren??
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Mfg. Harry |
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